Zweite Schwangerschaft

Liebe Frauen
Ich habe eine Frage bezüglich Schwangerschaft und brauche einen Austausch.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ziemlich früh schon Krämpfe, etwas Übelkeit, spannende Brüste, Gelüste und Abneigungen gegen bestimmte Lebensmittel, Stimmungsschwankungen, war manchmal emotionslos und sehr müde. Dies hat sicher die ersten Wochen angehalten und ich habe gespürt dass etwas “anders” ist.
Nun bin ich in der 6 ssw 5+3.
Habe mit dem Ausbleiben der Periode einen Schwangerschaftstest gemacht welcher sofort stark positiv war. Habe auch nochmals einen wiederholt und er ist immer noch stark positiv.
Im Moment spüre ich nicht viel. Am Nachmittag bin ich müde. Kann aber auch einfach vom Alltag mit Kind sein. Brustwarzen vielleicht minim grösser. Aber eigentlich ist nichts wirklich erwähnenswert und mache mir daher etwas Gedanken. Meinen ersten US habe ich zum Glück bald.
Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es Frauen welche wirklich so eine Ss hatten wie ich jetzt meine zweite beschrieben habe und es war alles gut? Bin dankbar um Antworten.

Kommentare

  • Hallo, gratuliere dir zum positiven Test. Ich hatte es sehr ähnlich wie du, und weisst du was? Die Beschwerden werden höchstwahrscheinlich kommen und du wirst dich an die Zeit erinnern wos dir so gut gieng und dich fragen warum du es nicht einfach genossen hast…aber ich verstehe dich sehr gut, alles macht einem Sorgen…ich war in der zweiten SS sogar mal ausserplanmässig bei Arzt weil die Übelkeit von einem Tag auf den anderen aufgehört hat etwa im zweiten Monat🙈 ich denke das liegt einfach in unserer Natur uns zu Sorgen. Ich kann dir auch sagen das meine beiden SS sehr unterschiedlich waren, versuch nicht sie zu vergleichen…alles Gute🍀
    Stine97
  • Ich hatte bei meiner ersten SS gar keine Symptome bis aufs ausbleiben der Periode. Konnte es lange nicht glauben dass ich schwanger bin bis man dann mal etwas Bauch sah.

    Jetzt bin ich in der 8. Woche und habe eine komplett andere Frühschwangerschaft. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Habe keinen Appetit und schon 1kg abgenommen. Ausserdem immerwieder ein ziehn im Bauch und dann auch starcke Rückenschmerzen die kommen und gehen..
    Stine97
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum