Einschlafrituale

mimamima

296

Symbol
bearbeitet 14. 06. 2013, 15:04 in Plauderecke
Hallo!

Ich wollte mal in die Runde fragen was ihr für Einschlafrituale habt wenn ihr schon welche habt.
Bei uns hat sich das leider noch nicht ganz herauskristallisiert weil sich sein Einschlafverhalten ziemlich häufig geändert hat bisher. Oft will er auch noch gestillt werden zum schlafen, manchmal klappt es auch ohne, das ist immer noch ganz unterschiedlich.

Fix ist aber: Pyjama anziehen, Zähne putzen, und dann wird im großen Bett gekuschelt, wenn er Lust hat ein Bilderbuch angeschaut und etwas vorgesungen. Wenn er ganz mies drauf ist darf er sich das Disney - La le lu Video am Handy ansehen. Ich bin zwar kein Freund von sowas bei so kleinen Kindern, aber ich denke zwei mal die Woche ein drei Minuten Video ansehen das ihn beruhigt ist immer noch besser als 20 Minuten hysterisch schreien ;)
getaggt:

Kommentare

• MamaliasMamalias

387

Symbol
    bearbeitet 19. 06. 2013, 18:32
    ach gott... ich hab versucht ein Ritual einzuführen! Wirklich! Habs mit vorlesen versucht, Pyjama immer zur selben Zeit usw.
    Gebracht hats nix. Gar nix. Er schläft dann ein, wenn er einfach nicht mehr kann. Wenn ich da vorher vorlese oder so, versucht er nur die Seiten aus dem Buch zu reissen oder haut ab und ich les mir selber vor xD
    Gitterbett verabscheut er momentan sowieso, kommen wir nur in die Nähe, gibts die große Heulerei!
    Ich habs momentan echt aufgegeben, da irgendeine Regelmäßigkeit reinzubringen! Hab jz auch mal mit einere Entwicklungspsychologin geredet und die meinte, ich solle ihn einfach dann und so einschlafen lassen wir er will. Er weiß, wann er was braucht und wenn er dann a bisserl älter ist und nicht mehr ständig in irgendeinem Schub oder Zahnkampf steckt, soll ichs nochmal versuchen ^^
  • Ich kann mich nur wiederholen - hast du Kameras bei mir installiert? Oder haben wir das gleiche Kind? =))
  • MamaliasMamalias

387

Symbol
    bearbeitet 21. 06. 2013, 09:36
    psssssst muss ja nicht gleich jeder wissen =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum