Wann konnten eure Babys sitzen?

Hallo Zusammen.. ich weiss dass jedes Kind in der Entwicklung anders ist aber nimmt mich trotzdem wunder 🙈 ab wann konnten eure Babys sich selbst aufrichten zum sitzen? Meiner ist jetz bald 8 Monate aber sitzt immer noch nicht selbst.. er krabbelt aber schon.. wenn ich ihn dann hinsetze auf dem Boden, verliert er schnell die Balance und kippt um.. wie siehts bei euch aus, habt ihr euren Babys geholfen (trainiert) oder habt ihr einfach gewartet bis sie sich selbst hinsetzen? Im Bekanntenkreis und Familie konnten bereits alle Babys mit 8 Monaten schon selbst sitzen, deshalb bin ich ein bisschen verwirrt.. 😅

Kommentare

  • Ich würde dir raten einfach abzuwarten. Euer Sohn wird sich das scho selbst beibringen. Momentan geniesst er die neu gewonnene Freiheit durch das krabbeln - da würde ich mich auch nicht hinsetzten wollen 😉

    Ich würde da nicht eingreifen und das "üben".
    Schmetterling
  • Ich gseh das glich. Wenns dich chli beruhigt. Mini het sich erst selber higsetzt wo sie sich het chöne a Möbel ufezieh und sich den eifach ufs popo falle lah het ca. Mit 9 / 10 monet 😅
    SchmetterlingLauraannah
  • Üsi het mit 8 Mönet chöne sitze.
    Mir hän nie gholfe oder so , das sött me au nid. Sie mache das wenn de Rumpf stark gnueg isch vo elei.
    Schmetterling
  • Ich han mini bewusst nie anegsetzt, bis sie selber id sitzposition gange isch und das isch dänn mit 11 mönet gsi. grobbt und krabblet isch sie mit 5 Mönet und die erste schritt dänn erst mit 17 mönet..
    Schmetterling
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum