Gereiztheit

Hallo zusammen

Ich bin meistens sehr gereizt, ungeduldig und schnell genervt mit meinem Sohn. Er ist nun 23 Monate alt.
Es tut mir dann auch sehr leid. Ich weiss nicht, wie weiter, denn so bin ich ihm nicht so eine gute Mutter. (Ich fluche und schimpfe dann auch schnell)
Ich weiss nicht,was ich tun soll. Denn an ÜBerforderung denke ich nicht, dass es liegt. Ich arbeite kaum nebenbei und habe viel Zeit eigentlich..ich weiss nicht, was mit mir los ist. Bin ich einfach eine böse Mutter vielleicht,oder einfach nicht so geeignet als Mutter..?

Jemand ähnliches erfahren ? Tipps?

Es grüsst,
Babu

Kommentare

  • füühle mit dir 🙌🏻 gaht mer a sehr villne täg glich
    babuPatricia1909
  • Hallo Babu, du bist sicher nicht eine böse Mutter, das glaube ich nicht, sonst würdest du nicht hier Hilfe suchen und es würde dir nicht Leid tun im Nachhinein.
    Nur so als Idee, brauchst du vielleicht eine Auszeit? Hast du schon bei der Mütterberatung angefragt was sie für Tipps haben? Oder wäre es eine möglich dass du unzufrieden bist mit deiner Situation jetzt und es sich durch diese Gereiztheit äussert? Ist noch schwierig weil ich dich und deine Situation nicht kenne…
    babu
  • Hallo Babu. Lass evtl dein Vitaminstatus checken. Ich nehme nahrungsergänzung, vorallem Vitamin B. Ich schaffe dies nicht mit der Ernährung. Seit ich Vitamin B nehme bin ich viel weniger gereizt und nicht mehr so dünnhäutig... alles gute!
    babuFellfrosch
  • Vielen Dank Euch allen! hilft mir schon..ui,krass, es könnte tatsächlich an etwas so "banalem" wie vitaminmangel liegen..?!hmm--werde ich machen..
    also cih bin eigentlich schon zufrieden, wobei halt nicht so ganz mit der beziehung zu meinem Mann-.- ich werde da nochmals ein wenig reflektieren..
  • minggi schrieb: »
    Hallo Babu. Lass evtl dein Vitaminstatus checken. Ich nehme nahrungsergänzung, vorallem Vitamin B. Ich schaffe dies nicht mit der Ernährung. Seit ich Vitamin B nehme bin ich viel weniger gereizt und nicht mehr so dünnhäutig... alles gute!

    Wir heisst das Vitamin b welches du nimmst?
  • hallo zusammen

    ich hatte dies auch vorallem wenn ich meine tage hatte,jedoch habe ich in der drogerie vitamin b Komplex von Burgerstein gekauft und eine kur grmacht-das war echt eine super erfahrung meine nerven halten vieö besser und ich bin praktisch nicht mehr gereizt-sogar meinem mann ist es aufgefallen dass ich entspannter drauf bin.das würde ich umbedingt probieren.plus auch zeiten für dich-ich und viele freundinnen von mir sind der überzeugung dass vollzeit oder praktisch vollzeit mami härter ist als wenndu noch arbeiteb gehst nebenbei(jenach verantwortung und stress beim Job natürlich)
    Butterfly91
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum