Name Lenio

zusammen

Was haltet ihr vom Namen Lenio für ein Junge?
Googelt man diesen Namen, handelt es sich um einen Mädchenname. Für mich hört sich der Name jedoch klar nach einem Jungenamen an. Was mich irrt ist zudem, dass kaum jemand mit diesem Namen geboren wird. Ich finde den Name sehr stimmig, jedoch verunsichern mich die obigen Themen.

Danke.

Kommentare

  • Ich habe den Namen noch nie gehört, finde ihn aber sehr schön und auch eher männlich. Habe gelesen, dass er für beide Geschlechter zugelassen ist. Für ein Mädchen würde ich aber eher Lenia wählen.
    Also wenn er dir gefällt, dann spricht ja nichts dagegen und dass er selten vergeben wird, finde ich eher etwas positives. Denke Leon‘s, Lio‘s etc wird es genug im Umfeld geben😄
    mom24
  • Spiel doch keine Rolle was das internet sagt, euch muss er gefallen.

    Für mich ist es ebenfalls ein Jungennamen.
    Ich finde es toll wenn nicht viele so heissen, unsere Kinder haben beide Namen die ich noch nie gehört habe.

    Einen Lenio kenne ich ebenfalls nicht aber einen Lennio.
    mom24
  • @mom24
    https://www.bfs.admin.ch/asset/de/26925112

    Gemäss Statistik Schweiz 2022 wurden 24 Jungen LENIO genannt und 13 Jungen LENNIO.
    Mädchen je weniger als 3


    mom24
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum