Leistenschmerzen - Hilfe

Hallo zusammen

Seit einer Woche plagen mich ganz komische Schmerzen an der rechten Leiste.
Ich bin momentan in der 29.SSW und mir geht es sonst prächtig!

Die Schmerzen kommen plötzlich und sind unabhängig davon ob ich liege, sitze oder mich bewege. Sie schiessen ein wie Stromschläge und halten dann teilweise 1 Sekunde, teilweise auch 6-7 Sekunden an und sind dann wieder weg.
Manchmal wiederholt sich das ganze mehrmals hintereinander, manchmal ist es auch nur einmal und dann ist wieder Ruhe.
Durchschnittlich habe ich dass so 5-6 Mal am Tag…

Ich war auch am Dienstag bei meiner Frauenärztin. Sie schliesst eine Symphyse aus, kann mir jedoch auch nicht sagen woher es kommt...

Nun die Frage an euch: Kennt das jemand von euch?
Können das Mutterbandschmerzen sein (finde ich eben etwas komisch, da sie nur einseitig und immer exakt an derselben Stelle vorkommen).

Kommentare

  • Ich habe das auch ab und zu, unabhängig von der Schwangerschaft. (Also sowohl schwanger, als auch nicht schwanger.) Hab leider keine Ahnung warum! Habs aber nicht mehr so häufig, da bin ich froh🙈
  • Ach ja bei mir sind die schmerzen in der rechten Leiste fast schon eher Oberschenkel…
  • Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Schwangerschaftsschmerzen manchmal echt rätselhaft sein können. Ich hatte auch Schmerzen in der Leistengegend, die sich wie elektrische Stöße anfühlten, aber sie waren eher auf der linken Seite. Es könnte gut sein, dass es sich um Mutterbandschmerzen handelt, auch wenn sie ungewöhnlich einseitig sind. Aber jeder Körper reagiert anders auf die Schwangerschaft, daher ist es vielleicht nichts Ungewöhnliches. Vielleicht könntest du auch eine zweite Meinung einholen, wenn die Schmerzen anhalten oder stärker werden. Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen.
  • Mir het en Stützgurt ghulfe woni vom Arzt verschriebe übercho han.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum