Trocken werden
Wie war das mit dem trocken werden bei euren Kindern? Welche Anzeichen gab es und in welchem Alter?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
125
Mi Sohn hed 1 Dag uf e ander eifach gseid er leggi kenni meh a.
Und vorher hemmers so lang probiert ehm das ohni Windel chli nöchher zbringe, nüd. Mol paar Stond und d heder gmeint er wöug weder eini. Er esch wie zfuul gse ufs WC zgha. (chönne hät ers warschindli scho)
Er esch „scho“ 4i gse.
531
Meine Tochter hingegen zeigt jetzt mit fast 2 Jahren bereits erste anzeichen zum Trocken werden. Am Morgen geht sie immer als erstes auf die Toilette zum Piseln, zwischendurch zeigt sie immer wieder auf die Toilette & piselt dann auch. Wenn ich sie Nackt spielen lasse, verwendet sie das Töpfchen eigentlich sehr zuverlässig. Grosses Geschäft kündigt sie immer an & möchte danach die Windeln gewechselt bekommen. Unterwegs klappts aber noch gar nicht, da gibts zu viele eindrücke.
Was ich einfach gelernt habe ist: jedes kind hat sein eigenes Tempo. Die kinder sind bereit, wenn sie bereit sind (ausser es hat einen medizinischen Grund). Töpfchentraining hat bei uns nur unnötigen Stress verursacht.
430
3
Evtl. Hilft ein Workshop dazu
3