Ich möchte mein Kind unbedingt abstillen.
Sie wird bald 3. ich dachte irgendwann möchte sie selber nicht mehr aber ich habe einfach keine lust mehr. Es ist kein ende in sicht🤣sie möchte einfach ständig an die brust. ich weiss, es gibt sanfta methoden oder methoden wo ich sie in der nacht abstillen könnte, aber ich kenne mein Kind. Sie wird es nicht akzeptieren. Wir haben es schon mit Stickern, mit der Fee und und un ausprobiert. Sie findet es cool jedoch nach paar stunden heisst es titti. Ich liebe mein Kind, aber ich glaube ich habe echt genug gestillt und darf wieder auf mich schauen. also an alle Mamas die grössere Kinder abgestillt haben. am liebsten radikal wie habt ihr es gehandhabt? ich bin echt froh um jeden einzelnen Tipp👍🏻🥰
Kommentare
785
Meine Tochter habe ich auch zuerst tagsüber abgestillt mit langsamer Reduzierung, dann aber von einem Tag auf den anderen nachts radikal gestoppt, weil ich nicht mehr konnte/wollte. Sie war etwa zu dem Zeitpunkt auch 2,5 Jahre. Sie hat länger gebraucht dies zu akzeptieren, ich glaube es war etwa 1 woche in der sie jede Nacht geweint hat. Ich habe sie begleitet und getröstet. Es war hart für uns beide 🫣 mit wenig schlaf. Jetzt ist sie bald 5 und ist immernoch Brust fixiert (kuscheln, halten), was der Grosse nach dem Abstillen nie mehr war.
Ich fand die sanfte Methode besser, für uns beide. Er konnte sich langsam „verabschieden“ und hat es viel besser akzeptiert dadurch, als ich sagte jetz ist fertig.
Wünsche dir viel erfolgt und gutes Durchhalten.
33
Viel Erfolg euch!
151
Eine freundin von mir hat sich grosse Blasenpflaster auf die Nippel geklebt. Jedes mal wenn das Kind an die Brust wollte, war da kein Nippel mehr 😃 Ich würde das mal probieren haha.