Liebe Mamis
ich habe ein Anliegen und wende mich hier an euch, weil man hier bestimmt die meisten antworten bekommen kann und ich im
moment einfach nicht weiter weiss..
Ich (31) bin Mami von zwei Kindern 8 und 2..
Ich wohne in Winterthur seit 11 Jahren und mein 8jähriger besucht die 2. Klasse.
Im Moment ist ein richtiges Durcheinander in meinem Kopf.
Im Mai bekamen wir die Meldung das unsere Wohnung saniert wird im März 2026 und die Miete +500.- sein wird. (4.5 Zimmer mit Parkplatz 2700.- wäre es dann).
Eigentlich liegt das überhaupt nicht in unserem Budget. Meinem Mann ist gekündigt worden im
Januar und ist jetzt auf der Suche nach einem
Neuen Job. Er arbeitete am Flughafen und möchte gern wieder dort was finden.
Ich bin am verzweifeln weil ich nicht mehr weiter weiss.
Ich möchte meinem Sohn nicht die Schule wechseln und doch ist tief im meinem herzen der gedanke da das ich mich hier einfach nicht mehr zu hause fühle in Winterthur.. und er möchte das schon gar nicht! sobald ich was erwähne weint er.
Eine neue Wohnung ohne Schulwechsel zu finden ist praktisch unmöglich da es so wenig freie Wohnungen hat in der Umgebung. und doch möchte ich wegen meinem sohn hier bleiben weil ich nicht weiss wohin sonst? Und wie ist das für mamis mit Der gleichen erfahrung, konnten eure kinder sich direkt befreuden? war der Schulwechsel auch mitten im Schuljahr? ach ich weiss einfach nicht ob mich jemand versteht..
Bitte liebe Mamis, gibt mir tipps wie ich aus diesem Loch komme..
Soll ich hier bleiben und darauf hoffen dass ich mal ne wohnung hier finde..
oder würdet ihr einen komplet neuen anfang mit Wohnung und Schule an einem
anderen ort probieren?
Falls es zum Wechsel kommt möchte ich eine Wohnung in der Umgebung Bülach, Kloten, Wallisellen alles was in der Nähe vom Flughafen ist..
welche Mamis aus diesen Umgebungen könnenmir sagen, Hey liebs Mami do in Bassersdorf, oder do in Walliselle isch es super für dChind..
einfach all diese gedanken machen mich sehr traurig..
Ich brauch eure meinungen, Bitte bitte bitte gebt mir Antworten auf diese Leere im Moment..