Abschied von Kind 1 um Kind 2 auf die Welt zu bringen

Hallo Zusammen

Gerne bitte ich euch um rat oder vlt hattet ihr auch so eine Situation.

Also es ist so in 7 Wochen kommt mein zweites Baby per geplanter Kaiserschnitt zur Welt. Mein erstes Baby ist dann 16 Monate alt. Sie ist sehr sehr stark auf mich fixiert habe sie auch in den 16 Monaten noch nie lange alleine gelassen vlt mal eine Stunde für einen Termin. Am Tag der Geburt von Baby 2 werden die Grosseltern kommen und auf sie aufpassen dazu muss ich sagen die Grosseltern wohnen etwas weiter entfernt und wir sehen sie so sporadisch 1 mal im Monat. Meine kleine hatt sich langsamm an sie gewöhnt doch war noch nie alleine mit Ihnen. Papa Mama war immer da. Jetzt kommt der Punkt ich mache mir sooo Gedanken wie schafft das meine kleine sie wird sicher weinen und ich bin nicht da. Mein Herz bricht jetzte schon wen ich daran denke. Aber leider muss sie da durch es geht leider nicht anders.
Habt ihr mir vlt Ideen soll ich mich verabschieden von ihr an dem Tag oder soll ich einfach gehen? Wie soll ich das machen? Und leider muss ich um 6 Uhr früh im Spital sein. Das heisst meine kleine muss früh aufstehen den die Grosseltern kommen um 5 Uhr morgens.
Wie lange gehen eigentlich die Vorbereitungen für einen KS?
Und wie lange dann bis alles fertig ist und man auf der Wochenbettstation ist.
Danke für eure Antworten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum