Liebe Mütter,
ich studiere im Master klinische Psychologie und Psychotherapie und untersuche im Rahmen meiner Masterarbeit gemeinsam mit einer Arbeitsgruppe am Lehrstuhl für klinische Psychologie und Psychotherapie an der LMU in München, wie sich belastende oder schwierige Geburtserfahrungen auf die psychische Gesundheit von Müttern und die Bindung zum Kind auswirken.
Wenn Sie in den letzten 5 Jahren eine Lebendgeburt hatten, unabhängig davon, ob Sie diese als belastend oder nicht belastend erlebt haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie an einer anonymen Online-Befragung teilnehmen. Die Teilnahme kann bequem am Smartphone oder Computer durchgeführt werden und dauert ca. 45 Minuten.
Mit Ihrer Teilnahme unterstützen Sie die Forschung zu einem wichtigen Thema, welches bislang zu wenig Beachtung findet und helfen dabei, Unterstützungsangebote für Mütter und Kinder zu verbessern.
Über diesen Link gelangen Sie zur Studie:
https://soscisurvey.de/Geburtt/
Oder einfach den QR-Code auf dem beigefügten Flyer scannen.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich (mona.engel@campus.lmu.de) oder die Projektleitung Dr. Anamaria Semm (asemm@psy.lmu.de)!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung 💛