Alleine beschäftigen

mimamima Symbol

296

bearbeitet 22. 06. 2013, 17:42 in Entwicklung und Erziehung
Hallo!

Ich habe eine Frage vor allem an die Mamis der über-Einjährigen: wie gut können sich denn eure Kids in dem Alter selbst beschäftigen, bzw konnten sie wenn sie schon älter sind?
Meiner war diesbezüglich eigentlich immer recht "brav" und hat zumindest ein paar mal täglich zB seine Spielzeugkiste ausgeräumt und sich die Sachen angesehen u.dgl.

Seit einer Weile funktioniert das aber nicht mehr wirklich, es muss immer jemand dabei sein damit er zufrieden ist. Wenn er sich doch mal ruhig alleine beschäftigt und ich bin gerade im Nebenraum kann ich mir sicher sein, da ist was im Busch ;)

Meint ihr das kann daran liegen dass er vielleicht gerade einen Schub hat? Irgendwelche Erfahrungen?
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland