Gewichtszunahme in der Schwangerschaft?

mimamima

296

Symbol
bearbeitet 25. 06. 2013, 15:18 in Schwangerschaft
Hi ihr!

Wie viel war es bei euch?
Bei mir waren es glaube ich so um die 28kg!!! Und ich muss wirklich sagen, ich habe nicht übermäßig über die Stränge geschlagen beim Essen ~X(
Ich dachte jedes Mal mich trifft der Schlag beim FA-Termin, bei den letzten Untersuchungen wollte ich es schon gar nicht mehr wissen. Meine FA meinte immer "Das ist schon in Ordnung, Sie sind ja groß."
Ich war aber auch bei Pille & Co immer so anfällig, ich nehme an dass das zusammenhängt wegen der Hormonzusammensetzung...

Trotzdem werde ich beim nächsten Mal noch genauer darauf achten wie viel ich esse und was, ich hoffe es nützt mir etwas.
getaggt:
«13

Kommentare

  • 25 ^^ ...als ich dann den 100er geknackt hab, hab ich mich beim fa auf die waage gestellt, den kopf weggedreht und sie hat abgelesen :)) ...mein einziges glück war, dass ich sehr viel wasser hatte. hab bis ins 8. monat 7kg zugenommen und dann kam das wasser. dafür bin ich hald am bauch ziemlich gerissen. vorteil: jetzt nach 2,5 monaten hab ich nur mehr 2kg zum ausgangsgewicht :)
  • Ich habe ca. 14kg zugenommen, bin aber auch nicht so gross (165cm). Bin gepspannt, wieviel es diesmal werden...
  • Ich habe ganze 35kg zugenommen gehabt ohne für zwei oder ungesund und fett gegessen zu haben. Hatte auch enorm an Wassereinlagerungen. Nach der Geburt waren direkt 15kg wieder weg und inzwischen fehlen mir noch 4kg bis zu meinem Ausgangsgewicht vor der SS.
  • ich mach mir da keine Gedanken ^^ bis jz sinds so 8kg aber ich besitz nicht mal eine Waage ^^
  • Ich hatte auch 14 kg zugenommen in der schwangerschaft... Und muss sagen habe total gesündigt.... Schocko, Backwaren ahoi nix war mehr sicher vor mir... Aber denke mir war nicht so tragisch weil ich immernoch Super aktiv
  • 23 Kg. 13 kg sind nach zwei Wochen nach der Schwangerschaft bereits wieder weg.
    Ich habe niemals mehr so viel Hunger wie während der Schwangerschaft und bin relativ zuversichtlich, dass die restlichen 10 kg auch wieder verschwinden.
  • 18+6 noch immer am Ausgangsgewicht. \m/
  • Ich hab bis jetzt 13 kg zugenommen bin aber auch schon im 8 Monat meine Fa das ist normal :)
  • Vor SS & 6 KG, und nun wärend der SS im 21+ SSW & 5 KG dazu
  • Bin jetzt in der 36 .ssw und habe 5kg bis jetzt zugenommen :-) ★♣
  • ich hab bis in den 6. monat kaum zugenommen.jetzt bin ich in der 38.ssw und habe +20kg
  • ShibasaShibasa

    684

    bearbeitet 23. 01. 2014, 22:34
    Ich habe ab dem Tag an dem ich erfahren habe dass ich Schwanger bin aufgehört zu Rauchen und habe nun in knapp 2 1/2 Wochen ca. 4 kg zugenommen. Ich fühle mich irgendwie ziemlich unwohl dabei :( hoffe dass sich das mal wieder einpändelt
  • He, bi aber super stolz uf di... Das cha nid jedä, vo hüt uf Morn ufhöre... U dis Chline dankets dir... :-)
  • Danke viu mau. I hamer immer gseit gha weni schwanger bi de isch fertig. U so isches gsi.
  • Ich bin jetzt i dä 30 ssw und immer na uf em usgangs gwicht ha zerst abgna ga! Obwohl i uf nüt verzichtä! Bin aber voranä scho sehr schwär gsi! Mis zil mindistens 20 kg weniger wen euses chäferli uf dä wält isch! Den han i en guätä asporn für e diät!
  • Chäferli fausde hiuf bruchsch bim abnäh darfsch Di süsch gärn mäude. Ha über 60 kg abgno gha bevor ig wieder schwanger bi worde
  • @shibascha dankä das tönt ja mega we häsch das gschaft!? Wär ja scho mit 20 kg zfridä aber na biz meh wär echt dä hammer!
  • Im Ahfang isches chli müehsam. I ha Kalorie zeut plus Glyxtabelle drzue gno. I hane HP wo aus genau beschriebe isch inkl. rezäpt. (Itz hani de wieder zyt dert chli dran ts mache)
  • Juhuiiii immer na nüt zuä gna bis jetzt!!!!
  • @ shibasa: wiä nimmt meh ab??? I ha so vieles versuecht... Bi nit schlimm übergew. aber füehl mi nit wohl;-). Aso wo ni schwanger bi worde bi ni 69kg gsi, jetzt 80kg. Möcht gärn nach de Geburt wieder min Wohlfüehlgwicht vo 55 kg erreiche. Bi au nit gross, 1.59 chlie... Chasch mir en Tip gäh?
  • ShibasaShibasa

    684

    bearbeitet 19. 02. 2014, 16:28
    Währ gärn Tipps hät u wet wüsse wie ig abgno ha darfmer gärn e PN schriebe :)

    Phuu sit 4 Wuche weisi dasi schwanger bi u bi scho knapp 5 kg schwerer :(
  • So ab hüt muesi mir besser uf d finger luege! 6,5 kg i 6 Wuche si eifach definitiv ts viu! :( i ha zwar geng gseit solangs mim zwärgi guet geit isches mir glich aber i bi ersch ihr 14. Wuche u ha no es paar Wuche vor mr :/
  • eine geburt ist leider kein spaziergang.man glaubt es vorher kaum.ich bin nun froh hab ich in der ss +20kg zugenommen(mit wasser).nach einer sehr schweren geburt ist es ein riesen glück, dass ich nun genug kraftreserven für alles hab!die natur machts so wies nötig ist.macht euch keine gedanken,und geniesst das schwangersein in vollen zügen,egal was andere denken!!
  • Ich kann nur bestätigen was scandy geschrieben hat. Ich habe 25kg zugenommen und jetzt 5 Wochen nach der Geburt schon 13kg weniger und ich sage euch, ich bin so froh habe ich die Reserve und die Energie, denn die brauche ich jetzt extrem! Macht euch keine Gedanken!
  • bearbeitet 19. 02. 2014, 16:28
    Stimme Yojo und scandi voll zu. Ich habe 23 Kg zugenommen. Als ich vom Spital nach Hause Kamm waren immer noch 18 kg mehr als vor der Geburt! Jetzt nach vier Monaten sind es gerade mal noch 8 kg mehr. Und ich nehme weiter ab. Und sie kriecht noch nicht. Dh: noch nicht hinter her rennen;)

    Und nur nicht von anderen drein reden lassen das es zu viel ist. Meine Mutter hat immer ganz besorgt gesagt iss nur nicht zu viel, das musst du nachher wieder abnehmen. Mütter eben;) ich habe gegessen wann ich hungrig war und wonach ich Lust hatte. Manchmal sogar in der Nacht. Die ersten Monate war mir eh sehr übel und es war nur besser mit stabilem Blutzucker.
  • Der Körper nimmt sich das wo er braucht. Vertraut eurem Körper und darauf das er Lust auf das hat wo er braucht.
  • Ich bin in der 13ssw und habe ca. 5kg zugenommen.aber habe auch mit rauchen aufgehört.meine ärtztin hat mir gesagt ich müsse abnehmen ich dürfe max.10kg zunehmen während der ganzen schwangerschaft:-( ich finde es komisch alle nehmen genug zu und ich darf es nicht:-( sie hat mir sogar angeboten zu ernährungsberatung zugehen. Nächsten mittwoch habe ich nach 5wochen kontrolle falls sie wieder was wegen meiner gewicht sagt werde ich den artzt wechseln:-(wasdenkt ihr warte auf eure meinungen.
  • Abnehmen in der ss?! Auf keinen fall! Gesunde und ausgewogene ernährung ja, damit du und dein baby alles bekommt, was ihr braucht. Bist du denn stark adipös? Das würde eine "gewichtsgrenze" halbwegs rechtfertigen.
  • Bin 174cm gross wurde mit 76kg schwanger.bin jetzt früh morgens 80-81kg.und bin in der 13ssw
  • ShibasaShibasa

    684

    bearbeitet 20. 02. 2014, 01:08
    Und wieso solltest du nur 10 kg zunehmen?? So ein humbug!! Ich bin 1.60 und wurde mit 72 kg schwanger und bin nun 78 in der 14 ssw.
  • Keine ahnung warum die so was sagt ich kann es nicht verstehen:-( hab glaub 1 kg wieder zugenommen die wird sicher wieder mekern:-(was soll ich nun tun????
  • Ich würde wohl die FÄ wechseln in deiner Situation.
  • Ja ich werde wohl ändern denn hab keine lust auf so demotievirte person:-( mein hausarzt meinte auch nicht abnehmen aber vorsichtig sein dass ich nicht zuviel zunehme und auch wenn ich was zunehme bring ich weg nach der geburt:-) von wo bist du den? Hast du eine gute frauenartz
  • In deinem fall ist die grenze schwachsinn! Man sollte schauen ausgewogen zu essen. Der rest macht der körper.
  • Didem 1983 ich würde unbedingt den Frauenarzt wechseln! Auf gesundes Essen achten ist ok. Dann nimmt man automatisch nicht zu viel zu. Der Körper sammelt auch Wasser an. Bei mir hat der Arzt nie gesagt das es zu viel ist.
  • cupcakecupcake

    407

    Symbol
    bearbeitet 23. 02. 2014, 10:32
    Bin heute 36+0 und hab zwischen 4-5kg mehr auf der Waage. Je nach Tagesverfassung bzw. Wassereinlagerungen. :D

    @didem1983 Ich bin übergewichtig in die SS gestartet und sollte nur etwa 8kg zunehmen.
    Ich achte zwar auf die Ernährung aber ich sündige auch mal und gehe meinen Gelüsten nach.
    Solange du dich vorwiegend gesund ernährst und nicht reinstopfst wie eine Wilde ist es auch okay wenn du mehr zunimmst. Mach dir da bitte keinen Stress, weil der ist weder für dich noch fürs Baby gut. Solange du nicht für zwei isst, geht das auch alles wieder weg und es bildet sich kein Fettpölsterchen nach dem aderen.
    Dein FA ist für mich echt das Letzte. Meine FÄ hat mich zwar aufgeklärt wieso und weshalb ich eben aufs Gewicht schauen sollte, aber eben unterstützend und freundlich.
    Ich wünsch dir alles Liebe! %%-
  • Na mädels wie gsehts us? I bi itz 17+0 u ha genau 8kg zuegno, d FÄ isch volländs ts Friedä :)
  • Ich bi hüt 19+3 und ha 3,5 kg zuegno
  • Hui nur 3,5 kg bis itz? Hach
  • Ich habe bis ende ss nur 8kg zugenommen und als er da war ist wieder nach paar tage weg gewessen
  • Ihr machet mi fertig :D
  • Isch doch glich wie viel mehr zuenimmt hauptsach chund baby gsund ufd welt
  • Das isch definitiv so :)
  • Jah ha aber zweimal magegripp gha ide ss, ha zerscht 4 kilo verlore, wäret schüscht au scho meh :)
  • Ui das isch natürli nid so toll mit de Grippe.
  • Ich bin in der 17ssw habe 10kg zugenommen:-( gehe zur ernährungsberatung und die meinte dass ich evtl.wassereinlagerung habe da meine beine und hände anschwellen!!!ich sage wenns mein baby gut geht dan ist es mir egal mit der gewicht:-))
  • So 18+4 u 10kg me uf dä Hüfte u ts Büüchli gseht me ou guet ;)
  • Ich bi hüt 21+0 und 6.5 kg me, ha denkt sig viel me, isse nämli wie blöd... min buuch gseht mr afet au guet ☺
  • Bi 36 + 4 SSW u ha zur Ziet + 12 KG meh;-)))))
  • so 23+4 u 13,2 kg me uf dr Waag. Aiaiaiaiaiaiaiai
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum