Mein Baby hasst baden...

momomomo

367

bearbeitet 8. 12. 2013, 15:30 in Babypflege
...hatten/haben eure auch eine Aversion dagegen? Habt ihr Tipps, was ich machen kann?

In seiner Babybadewanne gehts ja noch halbwegs (haben eine Tipytoes). Da liegt er gerne drin und schlankert mit Händen und Füßen. Sobald der Waschlappen kommt, is aber Schluss mit lustig. Und jetzt im Sommer wollten wir baden gehen mit ihm, das endete in einem Schreianfall der Sonderklasse. Hab probiert ihn einzutauchen, ihn zu halten damit er selbst eintaucht sowie ihn vorher ein bissl mit Wasser zu benetzen. Währenddessen hab ich ihm immer gut zugesprochen, gelacht, damit er sieht, dass es ewas tolles ist. Nichts. Alle drei Varianten Sodom und Gomorrah. Aber er tut mir soo leid, wenns heiß ist... Wassertemperatur war übrigends 30 Grad.
getaggt:

Kommentare

  • Oje, armer Zwerg :|
    Unserer war von Anfang an eine Wasserratte, beim ersten Bad hat er noch geschrien und danach nie wieder. Vielleicht wird es ja noch, ich würde es einfach immer wieder versuchen.
  • Wie alt ist denn dein Kleiner??
  • zweieinhalb monate :)

    wir geben eh nicht auf ^^ waschen muss ich ihn ja. wobei wir gestern anscheinend einen guten tag erwischt haben <:-P er hat gegluckst und gelacht im wasser. bis der waschlappen kam. dann wars aus mit der freundschaft :)) ich weiß echt nicht, was er für ein problem mit dem waschlappen hat :)) die sind ganz kuschelig weich..
  • Meine kleine mochte baden auch lange nicht, bis wir rausfanden, dass sie einfach nicht gerne "mit dem Rücken im wasser liegend" war. Als wir sie "drehten" und sie "bäuchlings" im wasser war (also wir hielten sie natürlich ;) ), wars plötzlich toll zu baden! Ab 4monaten hatte sie dann einen badesitz und nun ists noch toller! :-bd
  • richtungen haben wir auch schon alle probiert :)) unserer is da anscheinend beratungsresistent :))
  • Unsere kleine hatte angst von der babywanne war auch immer der horror im fall... Haben dann angefangen zusammen zu baden und dann wurde es zu einem gemeinsamen ritual... Nun Ist sie 7 monate und badet alleine in der grossen wanne:D
  • Meine ist eine Wasserratte am liebsten zusammen mit Papa in der Badewanne. Montags gets ins Baby schwimmen.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland