Vitamin D-Tropfen: Wie steht ihr dazu?
367
Gebt ihr die Tropfen eurem Säugling/Kind regelmäßig? Oder gar nicht?
Wir haben die Oleovit D3-Tropfen im Krankenhaus bekommen. Ich hab sie vereinzelt ein paar Mal gegeben, aber ich halt eigentlich nix davon. Denn unser Sohn bekommt hypoallergene Pre-Milch wegen unserer Allergien (Neurodermitis und Pollen) und dann soll ich ihm Tropfen geben, die auf Erdnussölbasis hergestellt werden?

Wir haben die Oleovit D3-Tropfen im Krankenhaus bekommen. Ich hab sie vereinzelt ein paar Mal gegeben, aber ich halt eigentlich nix davon. Denn unser Sohn bekommt hypoallergene Pre-Milch wegen unserer Allergien (Neurodermitis und Pollen) und dann soll ich ihm Tropfen geben, die auf Erdnussölbasis hergestellt werden?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
296
Das mit dem Erdnussöl wusste ich gar nicht, aber wäre er vermehrt allergiegefährdet hätte ich mich das sicher auch gefragt.
223
Sie ist übrigens jetzt 7 Jahre alt und hat sich noch nie etwas gebrochen " Holz alangä" ;-)))
93
Ich hab sie ihr im Krankenhaus gegeben, danach nicht mehr!! 49% Alkohol!? Hallo!?
5
8
Wollte sicher nichts mit alkohol.
Und die gebe ich meinem kleinen bedenkenlos. Meistens 1 tropfen auf den schnuller, er findets glaube ich noch lecker
263
387
60
25
hat er nicht bekommen... ab und zu vl mal aber ich denks mir ehrlich gesagt das ein Baby wenns auf die Welt kommt doch bitte keine Tropfen braucht (täglich noch dazu) um sich iwie besser zu entwickeln?! Ein Baby ist fertig wenns auf die Welt kommt (außer vl Früchen und das auch nur Fallweise) und braucht kein "tuning" xD
Da muss ich dir leider widersprechen. Rein biologisch gesehen ist ein Baby wenn es auf die Welt kommt nicht "fertig". Es ist "fertig" mit ca. 1 Jahr, wenn es selber aufstehen und der Mutter folgen sowie selber essen kann. Theoretisch würde eine Schwangerschaft aber zu lange dauern und es wäre anatomisch unmöglich, so ein Kind zur Welt zu bringen. Deswegen auch die Empfehlung des Vitamin D's. Ein Mangel an VitD kann auch zur Erweichung der Knochen führen, was dann z.B. O-Beine oder Plattköpfe geben kann. Es ist allerdings so, dass mindestens 10 Minuten Sonnenlicht in den Sommermonaten reichen, um den VitD Haushalt genügend aufzubauen/zu erhalten. Besser jedoch man gibt die Tropfen täglich. Ich habe sie auch schon vergessen, aber bisher waren wir jeden Tag draussen. Werde sie auf jedenfalls mindestens ein Jahr geben, vielleicht auch länger. Wir haben das Wildöl D3 aus der Apotheke.
387
15
Hmmm, aber eh schon zu spät. Kinderarzt hat mir die unbedingt empfohlen!
Hab ihm einfach vertraut. Werde in Zukunft besser Acht geben!
25
25
387