SWISSMOM-PARTY đŸ€©

1282931333495

Kommentare

  • ohhh, mir set ou alle bes abe lĂ€se, has jetzt grad gseh, dass din maa das deng grettet het, ALOHA🙈
  • @Evi genau so.
    Probiere s andere vode Migi glich mal us.
    Das vo de BĂ€ckerei isch söll top si. Det chasch fĂŒre agĂ€bnig normal Pris selber us de Theke uslĂ€se. Das wetti de au mal teschte.

    Mir gönd amigs au zude Foodsharing ChĂŒelschrĂ€nk. Det isches de gratis. Leider macht det d Migi ned mit, derum hanis mal so welle probiere.

    Mir findets Ă€be so wahnsinnig was da alles alles furt grĂŒert wird.
  • BĂ€ckerei Hug hani welle schriebe 🙈
  • @Tessi meinst du die BĂ€ckerei Hug? Das fand ich auch gut ĂŒber die App

    Ach, MĂ€nner. Mein Mann macht ja viel im Haushalt, aber auch viel „falsch“. Ich bin um 19:30 Uhr nach Hause gekommen und mein Mann hat fĂŒr alle gekocht und musste dann gleich ins Training. Es sei aufgerĂ€umt, ich mĂŒsse nur die OberflĂ€chen putzen. Das Kochfeld war eingebrannt, an den StĂŒhlen und am Boden hat Glace geklebt, der Tisch war voller ReibkĂ€se?! Oder auch das WĂ€sche verrĂ€umen, alles wird unmöglich zusammengelegt und irgendwie in die SchrĂ€nke der Kinder verrĂ€umt, obwohl alles System hat. Ist das einfach ein allgemeines MĂ€nnerding?
  • 😂Ich tops. Bin am 19:45 hei cho und si sind sogar no am znacht gsi. 🙊
  • Bi mir spicket die kommentĂ€r immer hi und her. Chume
    Amel gar ned druss woni jetzt sneuste gseh
  • wĂŒrded ihr im coop bau und hobby es ebike kaufe?
  • sooo...ez holi au mol.morn e ĂŒberraschigstĂŒte bi tischlein deck dich
    d76aef30-411c-11e9-93f4-0fc75ab5154d.jpeg
  • @Anni das finde ich nicht schlimm 😀

    @Adriana kommt halt darauf an, was es fĂŒr Komponenten hat. Wenn es gĂ€ngige sind, spricht nichts dagegen. Aber nicht gĂ€ngige sind schwierig zu reparieren
  • @kläffchen leider ist das meist ein MĂ€nnerding😅🙈 hab auch schon öfters von anderen MĂ€nnern gehört, die genau so wie meiner und wie du beschrieben hast auch deiner sind😌 wir frauen mĂŒssen einfach darĂŒber hinweg sehen wie unsere mĂ€nner es mit der „Ordnung“ und „Sauberkeit“ sehen😅😅
  • @kläffchen ja genau. hug meinte ich.

    Das mit den MĂ€nnern:🙈 tönt nach allgemeinem Problem.
    "KĂŒche ist geputzt Schatz, du musst nichts mehr machen😃".
    Ähm ja, 30% erledigt, der Wille war da, leider aber dann doch versagt đŸ„ł

    Ich finde immer, der Wille zĂ€hlt 😃

    @Adriana kannst du uns auch ein Foto machen?
  • Ich glaub da werd mis to good to go Experiment😋5fbce720-412d-11e9-93f4-0fc75ab5154d.jpeg
  • @kläffchen Dass du die OberflĂ€chen noch reinigen mĂŒssest, stimmte ja sogar 🙊đŸ€Ș😂
  • Mein Sohn hat gestern das erste Bisi ins HĂ€fi gemacht (đŸ„ł). Vor lauter Euphorie hat Mama hinten den Body reinlampen lassen. Auch đŸ„ł! 😂
  • @twilly jö so hĂ€rzig 😍 giecht mer glaub glich, wĂŒrd usflippe vor Freud
  • @Tessi ja, ich habe es auch schon öfters so gehört. Aber finde es einfach schade, er weiss nĂ€mlich genau, dass es nicht gut ist, was er macht, aber es ist ihm egal. Er sagt dann einfach, er könne das nicht. Letztens hat die Nintendo Wii nicht funktioniert und dann sollte natĂŒrlich wieder ich ran, aber ich meinte dann auch, „das kann ich nicht“.

    Wegen Migros Convenience: glaubst du nicht, dass du dann die warm behaltenen Sachen wie Schinkengipfeli & co. bekommst?

    @Evi das ist aber ein ausgezeichnetes Experiment 😀😀

    @twilly haha, ja, das stimmt. Hee toll mit dem Bisi. Ich warte ja noch immer bis mein Sohn zu 100% trocken ist.

    Bei der ganzen Putzdiskussion bin ich schon froh, dass wir eine Putzfrau haben, das mindert das Konfliktpotenzial.
  • @kläffchen wie alt ist denn dein Sohn? Bin auf die Fortsetzung hier gespannt. Bisher hat es ihn nullkommanull interessiert. Die Übergangsphase zum Trockenwerden reizt mich jetzt ja auch nicht sonderlich😉

    Danke ĂŒbrigens fĂŒr den tollen Input mit Too Good to Go. Bin zwar etwas ernĂŒchtert von dem Migros-GemĂŒsepaket, das @Tessi bekommen hat. 3 Salate?đŸ€”

    Ja, @Tessi. Wir haben die Premiere natĂŒrlich gebĂŒhrend bejubelt😊
  • soo schön..2x gefragt dass er den schlĂŒssel legt fĂŒr putzfrau..ich durfte ez im regen von der arbeit mit velo im 9.monat nachhause radeln da putzfrau nicht in whg kommt 🙄

  • Hi alle,

    Sollen wir ein Aktionen, Rabatte und Gutscheine-Thema machen? Das wĂŒrde vielleicht gut passen. :)
  • @Admin ja stimmt das wollte ich auch schon vorschlagen :D
  • @kläffchen oh das ist aber nicht schön. Meiner kanns nicht anders, er sieht es einfach nicht.

    Hmm, weiss nicht. Deshalb will ich es unbedingt probieren 😅😅

    @twilly đŸ˜…đŸ˜…đŸ‘đŸ»

    @Admin perfekt. Oder vielleicht noch eine Gruppe mit Migi und Coop Sammelaktionen. Die lĂ€uft dann sicher wie geschmiert 😅
  • 😱 min chliinĂ€ hĂ€t hĂŒt morgĂ€ mini volli kaffitasse verwĂŒtscht, 5min nach Ă€m usĂ€lah und hĂ€t sich dĂ€ arm verbrĂŒĂ€ht. mach mer so vorwĂŒrf đŸ„ș sind scho bim KiA gsi... aber er duĂ€t mer sooo leid
  • @Cazzley ou nei 😔 das tuet mer leid.
    VorwĂŒrf muesch dir ned mache. So Sache passieret leider. Die Chline sind soo schnell 😔WĂŒnsche dim Chline Chnopf gueti Besserig đŸ€â˜€ïž
  • @Tessi dankĂ€ villmal fĂŒr dini mitfĂŒhlĂ€ndĂ€ wort
  • @twilly er ist 4 Jahre alt, aber fĂŒr Stuhlgang möchte er noch die Windel haben. Du, es hat immer andere Sachen drin, ist halt ein ausprobieren. Ich glaube Tessi hatte 5 Salate, Äpfel und Fenchel drin. In meinem Globus Paket gab es ja schöne Sachen.

    @Adriana mĂŒhsam. Unsere Putzfrau hat fix einen SchlĂŒssel.

    @Tessi meiner ist halt faul und kommt dann wieder mit seiner Dreieckstheorie (Beziehung & Familie, Geld & Arbeit, Haushalt). Ich bin gespannt was drin ist!

    @Cazzley gute Besserung deinem Kleinen.
  • @Twilly so cool mkne het hĂŒt au erste mal intresse gha am HĂ€fi 😍 3 vo 4 sind richtig gange. 😊
    @Cazzley mach der kei vorwĂŒrf. Min Sohn het au mal de heissi Tee verwĂŒtst. Schublade ide Chuchi uzoge inegstande und de Tee gschnappt resp. ĂŒber de Chopf gleert. 🙈 Zum glĂŒck ischs ned schlimm gsi. 🙄
  • reisemamis.. ich han so panik vor de ferie 😰 sött mich doch mega freue 😖 mir gönd mitte juni mit ĂŒsere chline (sie wird ende juni 1) s‘erschte mal mitem flĂŒger ✈ id ferie (flugziit 3:30h) ..jetz mach ich mir sonen riese stress und viel z‘viel gedanke dassi kei rueh meh ha 😭 ha selber flugangscht und jez denki immer
    wie wird de flug, het sie schmerze (ohredruck), findet sie de schlof, esst und trinkt si, brĂŒellet si echt di ganz zit etc. đŸ€Ż den chunt dezue wie wirds den am meer, vergessi was mitzneh, wie schloft sie, klappets mitem esse und und und 🙄 zum glĂŒck cha min mah d‘landessprach und es sött eh familiefrĂŒndlichs hotel si, aber glich min blöde kopf đŸ„ș hoffe wird eh gueti reis und eh schöni feriewuche ohni riese stress đŸ™ŒđŸŒ
    chönd ihr mir chli d‘angscht neh und brichte wies bi eu gsi isch und was ihr gmacht hend..

    danke fĂŒrs zuelose đŸ„°
  • Mir sind scho es paar mal gfloge au scho lĂ€nger wie 3h und jedes mal ischs mer mulmig gsi. Aber es het irgendwie immer suuuper klappet. Lah dich eifach nöd z fest stresse, falls es nöd so guet lauft, s chind gspĂŒrt das und wird au nervös. WĂŒrds au i de ferie entspannt neh. Gahter hald nöd immer pĂŒnktlich is bett, isster hald mal nur was ungsunds, macht s mittagsschlöfli nöd um die gwohnt zyt... januđŸ€—
  • @ülĂ€li mach der ned so en chopf glaub mer es wird sust nur no stressiger fĂŒr dich. mir sind grad e wuche zdubai gsi (9monet und 4.5j.) und es isch super gange trotz 6h flug. aber mir hend eus au abgwechslet, sind umegloffe, sie isch bespasst worde etc. und dete weisch au wennd was vergissisch, es git ja au det babies und lĂ€de. :-) mini hett zbsp. nur selbergmachte brei gĂ€sse und in dubai keis glĂ€sli (ha vo da mitgno) und denn hett sie halt vo eus chli gesse und meh schoppe trunke.
    mir sind au wo sie 3 monet alt gsi isch 3 wuche as meer. aber mir sind det dure au „easy“ aso weisch lan dich vo anderne ned stresse. chunt scho guet. freu dich druf :)
  • Und mini nimmt kein nuggi, hett de schoppe vorem start scho ustrunke ga und hett nĂŒt mit de ohre und em druck gha😊
  • Hallo zemme đŸ€—Hend ihr mir en tipp wiemmer verlohreni sache i de wohnig wieder findet đŸ˜«
    Ich sueche sieht 2 tĂ€g s‘ladegrĂ€t vo de toniebox & ich find sie eifach nĂŒmme đŸ˜« min Sohn hĂŒllt mer sieht 2 tĂ€g d‘ohre voll 😔
  • Sueche en interdiscount guetschin. Hed öbert eine?
  • @ülĂ€li es het en Post usse wo öper au weg dem gfragt het. Sie het viel Antworte becho.
    Kopf hoch.. alles halb so schlimm wie du dir ausmalst ☀☀
  • Wie oft reinigt euere Putzfrau? Was alles und wie viel Stunden?
  • 2.5 h alli 2 wuche
    böde suge und ufne, badzimmer kuchi, so halt de standard
  • @Caramel; danke vöu mau för din tolli tipp & de link. leider hemmer vermuetli eif z‘wenig zyt😬.
  • @Mila wir hatten eine jede Woche, glaub ca. 2h fĂŒr 330.- (so weit ich mich erinnern kann). Glaube manchmal kamen sie auch zu zweit. War ein Putzinstitut.
    Wir könnten ganz genau sagen was geputzt wird und was nicht.
    Ich vermisse sie sehr 😔 seit ich nicht mehr 100% arbeite muss ich es selber machen đŸ„ł
  • Wir haben eine jede woche fĂŒr 2 std. FĂŒr staubsaugen , böden putzen, kĂŒche und bad putzen.
  • Bei uns wird 4h pro Woche gereinigt. Die ganze Wohnung wird auf den Kopf gestellt. Kostet etwa 550.- pro Monat
  • huhuu danke eu fĂŒrs muet mache 😊 nimmes wies chunt und versuech locker zsi... freu mi jo mega zum weggah đŸ™†đŸŒâ€â™€ïž werde denn brichte wies gsi isch 🙊
  • Also mein 1.too good to go ĂŒberraschungstĂŒte von tischlein deck dich war nur eine virtuelle tĂŒte 😂😂😂😂 naja nun hab ich imerhin 5 fr gespendet
  • und jetzt a de coop kasse
    het mi e coopverkĂ€uferin agsproche dass bi mir au bald sowiit segi ich so jo i 5 wuche..sie aber de buch isch scho tĂŒĂŒf ich so jo sit vorgester sie so..aso bi ihre segs am nĂ€chste tag ko wo sich de buch gsenkt het 😂
  • @Adriana ah ok, wie hast du denn gemerkt, dass es eine Spende war?

    Hihi, bei mir hat sich der Bauch gar nie gesenkt.
  • @klĂ€ffchen naja bin ez mit dem velo in die industrie gefahren und in einem gebĂ€ude war das bĂŒro von tischlein d. d. und die haben mir dann das mitgeteilt..🙈
  • Ohje, das war ja doof... ist es bei anderen auch schon passiert? Stand das denn nicht in der Beschreibung?
  • nee ebe nöd sie het gseit jo segi chlo blöd sie mĂŒssi das no andersch ineschriebe...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum