Wände streichen in der Schwangerschaft

MamaliasMamalias

387

Symbol
bearbeitet 16. 08. 2013, 21:36 in Schwangerschaft
Ich würd gern das Wohnzimmer und die Küche streichen - darf ich das?
Sind die Dämpfe zu gefährlich oder schädlich?

Danke schonmal falls jemand Informationen dazu hat!

Kommentare

  • Würd mich auch interessieren weil ich das KiZi ja auch streichen mag. :)
  • oops, da hab ich mir gar keine gedanken gemacht, hab auch 3 räume gestrichen in der ss. Aber es geht allen gut :)
  • also ich hab im Netz beides gefunden :-/ einmal das es keine genauen Studien gibt und man es desshalb sicherheitshalber bleiben lassen soll und einmal das es mit Atemmaske und/oder viiiel Lüften okay ist... ich glaub auch das es mit Maske und offenen Fenstern okay sein müsste :)
  • würde mich beim kauf beraten laßen.
  • Ich hab grad gelesen, dass Farben auf Latex oder Öl-Basis unbedenklich sind. Man sollte zwar dabei das Fenster geöffnet haben aber generell ist's unbedenklich. Falls einem trotzdem schwindelig wird sofort an die frische Luft! ;)
  • und dann ch hab grad mit einer vefreundeten Malermeisterin gesprochen :) sie hat das Seobe gesagt wie @mini und noch das in den Farben (selbst in den Billigfarben) keine giftigen (bzw ungeborenes Leben angteifenden) Stoffe mehr drin sein dürfen und auch nicht sind :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum