Karpaltunnelsyndrom

bearbeitet 15. 09. 2013, 11:19 in Schwangerschaft
Ich habe immer in der Nacht Schmerzen in meiner rechten Hand und meine Finger schlafen ein. Im Moment habe ich trotz Schiene auch tagsüber taube Hände und Schmerzen. Am Morgen kann ich meine Finger kaum bewegen. Im laufe des Tages wird es besser. Ich trinke 2 Gläser Brenesseltee pro Tag und esse Abends Kartoffeln und Quark(zum ausschwemmen, von der Hebamme empfohlen). Hat jemand noch eine Idee was ich sonst noch tun kann? Dienstags habe ich Arzttermin. Werde dort sicher auch noch fragen.

Kommentare

  • Hallo @miaflurina

    Ich hatte das gleiche in meiner SS. Meine Hebamme hatte mich akupunktiert und nach ein paar Sitzungen waren die Beschwerden weg!
    Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen,lg
  • Hatte ich während meiner SS auch ganz schlimm (inkl. heftiger Gewichtszunahme von 35kg durch enorme Wassereinlagerungen). Für meine Hand hatte ich auch so eine Schiene und damit war ich zwar nicht gänzlich schmerzfrei aber es war zumindest auszuhalten.
  • Da kann ich auch mitreden!!!! Hab schos seid 4 jahren doch der spezialist meinte es sei nicht nötig zu operieren es sei zu wehnig schlimm! Der muss ja nicht damit leben!!! Werde auch mal eine hebame fragen wegen akupunktur!!
  • Mia ist hier. Das mit dem Karpaltunnelsyndrom ist ein wenig besser. Aber noch lange nicht so wie vor der Schwangerschaft. Mal gucken wie sich das noch entwickelt.
  • Hallo zusammen

    Ich leide seit 2010 darunter. Nun kann ich die rechte Hand operieren lassen. Für die linke Hand braucht es noch Rücksprache mit dem Chriurgen und dem Rheumatologen.....
  • Und das kommt von der schwangerschaft??
  • Hatte es schon vor der Schwangerschaft. In der Schwangerschaft wurde es noch schlimmer.
  • Ich hatte mal vor der Schwangerschaft Probleme wenn ich zu viel gearbeitet habe. Dann Arbeit gewechselt und weg war es. während der Schwangerschaft sehr viel Wasser eingelagert, auch in den Händen. Das hat auf die Nerven gedrückt, eingeklemmt. Das führte dann eben zu diesen Symptomen. Jetzt ist es manchmal fas weg. Aber zum teil sind die Hände immer noch recht geschwollen, was ich am Ring merke. Dann schlafen die Hände wieder. Hoffe immer noch das das Wasser irgend wann wieder ganz verschwindet.
  • @Miaflurina

    Ist dein Wasser nun verschwunden?

  • Bis jetzt schlafen die Hände immer noch ein und ich habe noch immer kein richtiges Gefühl in meinen Finger. Ist irgendwie noch immer alles taub. Ich hoffe das da nicht etwas beschädigt ist. An meiner linken Hand habe ich nun auch noch einen Schnappfinger(Daumen). Aber nur Morgens, weiss auch nicht was mit meinen Händen ist.
  • Klingt unabgenehm. Ich gehe am Dienstag das Karpaltunnel an der rechten Hand sowie am Ellbogen operien. Ist mir schon ganz mulmig ....
  • Ich warte mal noch ab. Vielleicht wird es doch noch besser. Solange es nicht schlimmer wird.... Viel Glück wünsche ich dir. Meine Mutter hat die Operation bei beiden Händen gemacht und ist mit dem Resultat sehr zufrieden.
  • Wünsche es dier auf jeden Fall!! Meine auch ;-).
    Danke :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum