Umzug mit Baby

bearbeitet 29. 09. 2013, 09:45 in Allgemeine Themen
Huhu,

Ich ziehe nächste Woche um. Bin jetzt im Moment am planen, wie ich das mit meiner kleinen Tochter machen soll.

Der Umzug wird auf jeden Fall sehr stressig, da ich eigentlich nur einen Tag hab um alles in der alten Wohnung abzubauen, in die neue Wohnung zu bringen und dort aufzubauen.
Will meiner Tochter aber eigentlich so viel Stress wie möglich ersparen.

Im Moment sieht der Plan wie folgt aus:
Morgens und 10 Uhr wird meine Freundin zu mir kommen und wir werden gemeinsam meine Möbel auseinander bauen und die restliche Sachen in die Kartons packen.
Um 12 Uhr kommt dann meine Betreuerin mit dem großen Auto und fährt meine Tochter und mich mit den Möbeln rüber zur neuen Wohnung.
In der Wohnung wartet dann meine eine neue Mitbewohnerin (die andere ist an dem Wochenende nicht da) mit ihren 2 Kids. Wir wollen dann gemeinsam Alles aufbauen.
Am Abend sollten dann die Betten auf jeden Fall stehen, damit wir nicht auf dem Boden schlafen müssen.

Das ist alles denke ich mal ganz gut zu schaffen. Die Frage ist eben, was ich in der ganzen Zeit, vor allem vormittags mit meiner Tochter mache, und wie ich das so stressfrei wie möglich hinkriege.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Lg Caro

Kommentare

  • Bau doch als erstes die ecke für deine kleine. Dann kannst du sie dort hinlegen, und musst sie nicht ständig hin und her packen. Das schafft ruhe. Und versuch soviel wie möglich schon zu packen, bevor deine freundin kommt. Dann habt ihr mehr zeit in der neuen wohnung. Viel erfolg! Und guet zügel. Wünsche euch einen ganz tollen start ins neue leben ohne stress zu hause!
  • Oh, das ist eine gute Idee! Danke
  • oder hast du keine möglichkeit, daß jemand 2-3h auf die süße schauen kann?
    Wünsch dir alles gute, du packst das! Und viel freude in der neuen wohnumgebung.
  • Ne, da gibt es niemand. Meine Freundin hilft ja schon beim abbauen. Sie wollte ihren Bruder fragen, aber der ist an dem Wochenende nicht da. Meine Betreuerin kann vormittags auch nicht, weil sie noch das andere Mädchen in ihre neue Wohnung fährt. Meine Mum hilft auch nicht. Also niemand...
    Vielleicht frag ich mal unsere Nachbarin. Die ist ganz begeistert von Pauline, aber die kenn ich eben nicht so richtig. Weiß nicht ob ich sie mit Pauline allein lassen würde...
  • Bitte:) das system hat sich bei umzügen bei denen ich geholfen habe weil die mamis sonst niemanden hatten bewährt:)
  • ok, sonst ist die idee von @säri sehr gut. Hab einfach selber gemerkt, daß schon 2h ohne kind viiiel einfacher ist zu zügeln ;)
  • @ caroline97 hat euer umzug gut geklappt? Bist du schon etwas angekommen?
  • Huhu,

    Ja, wir sind am Samstag umgezogen!!! Hat auch eigentlich ganz gut geklappt. Hab schon Donnerstag und Freitag angefangen mit abbauen, sodass wir am Samstag dann nur noch die großen Sachen und Paulines Möbel abbauen mussten. Auf Pauline hat in der Zeit ihr Vater aufgepasst (ich muss zugeben, er war mir eine große Hilfe) Er hat dann auch noch beim runter schleppen geholfen. Ja, in der neuen Wohnung haben wir dann erst Paulines Zeug und dann noch mein Bett aufgebaut und den Rest hab ich die letzten 2 Tage noch gemacht. Ist jetzt auch richtig schön geworden das Zimmer.
    Und sonst sind wir auch gut angekommen. Pauline hat in der ersten Nacht nicht so gut geschlafen. Vermute wegen der neuen Umgebung und dem stressigen Tag. Aber sie hat sich jetzt auch schon ganz gut eingelebt, und ist ganz begeistert von den 3 anderen Kindern hier. Ich hab mich auch ganz gut eingelebt. Sind hier vormittags meist alleine, da die beiden anderen Mütter in der Schule und bei der Arbeit sind. Geniese das jetzt voll. Bisher war immer noch meine Mutter da, die die ganze Zeit nur gemotzt hat.

    Danke nochmal an euch :)

    Lg Caro
  • ich mag es dir total gönnen und wùnsche dir und pauline alles gute für die zukunft!
  • bearbeitet 20. 11. 2014, 13:58
    Grüß Euch,

    wir hatten auch erst vor wenigen Monaten einen Umzug hinter uns und hatten uns damals dann auch gleich dazu entschieden die Möbel und Einrichtung ein bisschen auf Vordermann zu bekommen.

    Dabei haben wir etwa neue Holzgriffe bei http://www.lgm-beschlag.de/Griffe/Kloeppel/
    für die Schränke und Regale besorgt. Kaum zu glauben, was das optisch für einen Unterschied machen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum