SWISSMOM-PARTY đŸ€©

1828385878895

Kommentare

  • @schildchrötlimel wen isch diĂ€ Aktion i der Migros oder isch das Ă€ personalisierte Bon?
  • @schaai es git vo de burgstein Tablette Lysinn das isch e Kur fĂŒr das ha ich au gmacht isch super hesch nah Ruhe!! Und vo de schĂŒsslersalz Salbi 3&8 sowie Tablette 3&8 wens grad akut isch und natĂŒrlich Patch!!
  • @Caramel ha de Bon i mire App gha.
  • För e gueti Bekannti dörfe öpis nĂ€ieđŸ˜‚đŸ€Šâ€â™€ïžđŸ˜đŸ˜7201c1e0-860f-11e9-8e20-1f70107da864.jpeg
  • Haha, den Minion Hype werde ich also nie verstehen.

    Ich habe nachher noch Training, aber bin eigentlich total kaputt vom Spielplatz 😂
  • susu schrieb: »
    För e gueti Bekannti dörfe öpis nĂ€ieđŸ˜‚đŸ€Šâ€â™€ïžđŸ˜đŸ˜

    Hseht cool us.

    Aber hoffentli verschĂ€nkt sos machsch die straffbar wenns dommerwiis öper metkriegt wos ned set 😉
  • @Shira stell der vor i halte mi at lizĂ€nze. Aber danke förd info😂
  • Hö? Was fĂŒr Lizenzen? Darf man nicht einfach irgendeinen Stoff vernĂ€hen?

    Uiii, es war viel zu heiss im Training
  • @kläffchen get lizĂ€nsstoffe wo ned verchauft wĂ€rde dörfe. Staht aber immer bir beschribig vom artikel.
  • susu schrieb: »
    @Shira stell der vor i halte mi at lizĂ€nze. Aber danke förd info😂

    Esch nöd bös gmeint gsi. Das wössid ganz vel nid und dÀnked ih ha das jo kauft also döfi oder ih ha das jo sÀlber gmolded etc.
  • Hö? Was fĂŒr Lizenzen? Darf man nicht einfach irgendeinen Stoff vernĂ€hen?

    För dich privat döfsch alles vernĂ€hie an stoff wot vomne Stofflade hesch. Aber du döfsch de nid verchaufe. Esch nid mol erlaubt wenn du de glichi betrag verlangsch wie de stoffverbruch koschtet het. Dafsch es nor verschĂ€nke. Alles anderi au bimne verchauf vo 1.- machsch die straffbar. D wahrschiendlichkeit esch sehr chli dasd verwötscht wersch aber wennd verwötscht wersch denn cha das din ruin bedĂŒte. Die send ih dem leider gnadelos und gsĂ€nd nor eres verpassti gschĂ€ft zom no meh milione z verdiebe.Schnittmuster dafsch zb au nid bruche ond en huufe chleidli drus nĂ€ie ond den verchaufe. Mehrheitlich muesch en lizĂ€nz poschte oder ahfrage ebs erlaubt esch etc.
  • Krass, dass das so Auflagen hat. Ich selber bin ja sowieso total erstaunt, wieviele Mamis im NĂ€hbusiness sind. Da sehe ich Pumphösli fĂŒr 14.- pro StĂŒck, da bleibt einem am Ende ja kaum etwas ĂŒbrig.
  • U meinet ir, dass wird so ighaute? 🧐

    Cha mir nid vorsteue, dass jedi Person e LizĂ€nz het 🙈. Wie KlĂ€ffchen schribt, s‘verchaufe ja enorm viu Mamis so SĂ€ubergnĂ€ihts.

    Scho chli abstrus, dass es so Uflage git 😳😬
  • hend jo nume gwĂŒssi stoff lizĂ€nze, v.a. halt ebĂ€ mit filmfigure druffe, mit Ă€m rĂ€st chasch mache, was wottsch.
  • Auso wenn e Pulli mitm Mickey wosch, bruchsch e Lizenz vo Disney?
  • Wie gsehts de mit de StofflĂ€de us, wo di Stoffe verchaufe? MĂŒesse die de au e LizĂ€nz ha? 🧐
  • c2d052c0-86a1-11e9-8e20-1f70107da864.jpeg
    nĂ€med ihr de schutz vum kiwa weg bi dere hitz? wie das teil wo de kiwa abdeckt wĂŒsseder wasi mein?
  • NĂ€hen ist ja allgemein seit mehreren Jahren wieder voll der Hit. Ich persönlich bin immer noch traumatisiert von der Handarbeit in der Primar 😂 aber wenn ich nĂ€hen könnte, hĂ€tte ich mir schon lĂ€ngstens Shorts gemacht, weil ich keine finde.
  • @klĂ€ffchen das isch bi vielne sargument mit de handarbeit eigentli scho u schad..uf you tube gits ĂŒbrigens super videos zums selber lerne 😊 han mir so vieles selber bibrocht u.a. au söcke lismĂ€ 👌😁
  • gits vu bimbosan kei gratismuster fĂŒr classic newborn?
  • @schaai nein, mein Hauptargument ist, dass ich schlicht einfach keine Lust dazu habe 😂 ich arbeite 60%, mache zusĂ€tzlich noch Buchhaltung bei meinem Mann und bin noch in 2 Vereinen... die verbliebene Zeit setze ich dann fĂŒr Dinge ein, die ich mehr mag 😬
  • ah das verstehe ich
  • Hallo alle,

    Unsere Themen der Woche nehmen noch nicht so recht fahrt auf... Kann mir jemand zu Hilfe eilen. ;)

    https://www.babyforum.ch/discussion/3577/tdw-mein-lieblingsessen
  • SHAYENNESHAYENNE

    243

    bearbeitet 4. 06. 2019, 10:10
    @schaai HÀt dini Tochter nöd heiss? Ich ha es MÀrzbaby vom 2018 und sie isch voreme Jahr so im Wage glÀge. Im Wage staut sich die Hitz doch. Ich ha sogar das hindere Teil bi mim Wage abeklappet.

    Und Pre Muster gits nöd. Aber es git Reisepackige vo Bimbosan. Die chasch i de Apothek bstelle.8b4a97a0-86a8-11e9-8e20-1f70107da864.jpeg
  • @schaai ui also i wĂŒr alles wegneh bim. Kiwa ussert sunneverdeck🙏 falls doch mol chĂŒehl set werde eifach es deckeli debi ha aber so wie i da gseh het sie jo ano viel ahđŸ„”đŸ€”
  • Auso wenn e Pulli mitm Mickey wosch, bruchsch e Lizenz vo Disney?

    Wennt es paar tusig franke wotsch locker mache bechunsch vellecht d lizÀnz zom verchaufe deför öber aber als otto normalverbrucher dafsch kein einzige pulli met mickey und Co verchaufe.
  • Wie gsehts de mit de StofflĂ€de us, wo di Stoffe verchaufe? MĂŒesse die de au e LizĂ€nz ha? 🧐

    Die hÀnd en LizÀnsrÀcht die Stöff döffe z verchaufe.
  • NĂ€hen ist ja allgemein seit mehreren Jahren wieder voll der Hit. Ich persönlich bin immer noch traumatisiert von der Handarbeit in der Primar 😂 aber wenn ich nĂ€hen könnte, hĂ€tte ich mir schon lĂ€ngstens Shorts gemacht, weil ich keine finde.

    Get vellecht öppert wo dr es paari uf wonsch wörd nÀihe.
  • Krass, dass das so Auflagen hat. Ich selber bin ja sowieso total erstaunt, wieviele Mamis im NĂ€hbusiness sind. Da sehe ich Pumphösli fĂŒr 14.- pro StĂŒck, da bleibt einem am Ende ja kaum etwas ĂŒbrig.

    Das esch s problem vo de Handarbeit das die so onderem Wert verchauft werded. Do esch oft nid mol rechtig de Stoff zahlt ond grad bi de Pumphösli send velli gratisschnittmuster verwĂ€ndet wo eigentli nor för de privati gebruch zor verfĂŒĂ€gig staht onds den. Usgnötzt werd und kei ahnig s grossi gĂ€ld demet erhofft werd oder so đŸ€·â€â™€ïž. Ond die wo den meh verlanged damit immerhin d materialchöschte deckt sind aber immer no kein verdienscht useluegt chönd nĂŒt verchaufe wills weder „ztĂŒr“ send.Sehr schad das ganzi 😔.
  • @schaai han alles weggno und es deckeli debiii.... sie hed nur es kurzarmbody a und es kleidli drĂŒbert lĂ€nge sie immer a und merke jo so obs no passt... und luege chli weg de söckli, mol a mol ab...
  • was isch kĂŒehlend? bambus viskose?
  • @schaai wĂŒrd eu alles wĂ€g nĂ€h, ka sehr schnell zu hitze stau gĂ€h. Was fĂŒr zBaby nit gĂŒĂ€t isch. https://www.rtl.de/cms/hitzefalle-kinderwagen-so-schuetzen-sie-ihr-kind-richtig-4172090.html
  • @schaai ich ha im summer amel es frottee tuech id wanne gleit und das gwĂ€chslet wĂ€nns fescht gschwitzt hĂ€nd. wulle oder siide kleider sind super fĂŒr de summer. mini sind viel au nur ide windle im kiwa gsi und has mitme nuschi zuedeckt wĂ€nns gwindet hĂ€d oder ich inen lade bin.
  • @Shira deshalb erstaunt es mich aber, dass so viele trotzdem NĂ€hsachen verkaufen. Wenn dabei nicht viel rausspringt.

    Ich denke sicher, dass mir jemand welche auf Wunsch nĂ€ht. Aber da ich keine Ahnung habe was fĂŒr Shorts ich suche, wird es ziemlich schwierig sein etwas konkretes zu gestalten.
  • @Shira deshalb erstaunt es mich aber, dass so viele trotzdem NĂ€hsachen verkaufen. Wenn dabei nicht viel rausspringt.

    Ich nĂ€he auch, meist keine Kinderkleider sondern anderes. Ich mache es weil es mir Spass macht und verlange halt einfach meinen Preis und wenn jemand den nicht zahlen möchte dann ist es nicht mein problem. Ich nĂ€he meistens nur auf direkten Wunsch und nicht auf Vorrat. Was vorallem bei den SOS NotfallbĂ€nder eh nicht möglich ist.Vielle Rechnen die Platzkosten, Strom, Faden, div AbnĂŒtzungen, Lizenzen zb fĂŒr SM (wenn man es legal machen möchte) etc nicht mit ein weil sie davon ausgehen bin ja zu hause und brauch es eh also sind diese Sachen „gratis“ was aber genau genommen nicht stimmt. Dazu kommt wenn es zu viel kostet und man vielleicht zu viel geld einnimmt muss mehr steuern bezahlt werden also wird es einfach gĂŒnstiger gemacht damit man dies umgehen kann.
  • @Shira nimmst du denn davon dein „Sackgeld“ ein oder hast du eine durchschnittliche Anzahl Stunden BeschĂ€ftigung pro Monat durch das NĂ€hen? Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass man nicht mit allem mitkalkuliert. Ich hĂ€tte z.B. super gerne eine neue Shorts, aber lasse die nicht schneidern, weil ich bei meiner HĂŒfte breiter bin als beim Rest und auch nicht selbst an mir Mass nehmen kann. Wie fertigst du denn Kleider fĂŒr Frauen an? Ist ja schwierig ob das dann passt.
  • Ich bessere damit mein Sackgeld etwas auf. Ich habe keine fixen Stunden/ Tage wo ich was mache daher mach ich meist nur auf direkte Bestellung da ich gar nicht dazu komme vorzuarbeiten đŸ€ŁđŸ€Ł. Wenn das wetter toll ist bin ich im Freibad und wenn es schlecht ist oder die kinder dringend mitagsschlaf benötigen dann nĂ€he ich (vielleicht) oder ich habe eine dedline dann nĂ€h ich statt freizeit. Wie es halt so kommt.
    Erwachsenen Kleidung nĂ€he ich kaum. Bei den meisten kann man jedoch beim SM bleiben und anhand davon nĂ€hen. Bei abwandelungen macht man es wie bei den Kindern. Man nimmt die Körpermasse. Zb bei hosen einmal die Tallie und einmal die HĂŒften. Wenn man breitere Oberschenkel hat dann noch der Umfang und dann passt man es mit dem SM an. Bei den meisten steht zb grĂŽsse S = Tallie XY cm, HĂŒft YZcm etc und dann bastelt man sich das so zusammen anhand vom vorgegebenen SM in dem man die Linien nimmt die man braucht also einmal die Tallie vom SM S und einmal verbinden mit dem SM von Grösse M etc.
    Hört sich etwas kompliziert an aber ist es gar nicht.
  • I ha mi ou scho gfragt ob bi dĂ€nĂ€ Mamis wo nĂ€ihĂ€, Nuggichetteli, plotterĂ€ etc. öppis useluegt.
    Bi Local( ehemals Swissmom) hetts ja uh viel Mamis wo sĂ€lbergmachts verchoufĂ€. Bi 2-3 hani ds GfĂŒehl loufts Ă€llwĂ€ rĂ€cht guet, bim RĂ€scht bini nid so sicher...
  • Wo isch ALOHA? Gahtz ihre ned guet?
  • gell han hĂŒt au denkt scho lang nĂŒt me kört..villicht ide ferie?
  • @Shira hihi, es klingt aber ganz furchtbar kompliziert 😀 fĂŒr mich ist das nichts, ich habe sowieso keine NĂ€hmaschine. Und keinerlei NĂ€herfahrung. Ich baue/restauriere lieber Möbel 😀 und kĂŒmmere mich um unser Heim 😀

    @Mary Lou das denke ich auch. Oft lohnt sich das nicht. Ich kann mir gerade nicht vorstellen etwas selbstgemachtes anzubieten, aber bei der Arbeit bin ich ja nur mit Zahlen beschÀftigt.
  • @kläffchen, wenn man was nicht gerne macht kann man es sich einfach nicht vorstellen. Ich mach es gerne und habe freude daran was selbst gemacht zu haben und es meinen Kindern anzuziehen. Oder auch einfach gekaufte Shirts selber zu gestalten und so ein Unikat zu haben. Ich mag lieber frohe farben auch fĂŒr jungs und nicht die meist 0815 farben in schwarz, grau, blau, rot und vielleicht mal was in grĂŒn. Mag da auch gelb oder orange oder ein schönes leuchtgrĂŒn und das finde ich sehr schwer auf dem ĂŒblichem markt also kann ich meist nur abhilfe schaffen in dem ich es selber nĂ€he.
    FĂŒr Möbel jeglicher Art hĂ€tte ich jetzt keinen nerv dazu đŸ€·â€â™€ïž aber auch dies ist immer mal wiedr gefragt und wenn du es gerne machst kannst auch sowas verkaufen. Reich wird man damit nicht das ist hoffentlich jedem hobbyverkĂ€ufer klar aber wenn man an was selbstgemachtem freude hat und dies auch noch jemandem weitergeben kann dann finde ich dies noch viel schön er als nur alles fĂŒr sich selber zu machen.

    Und ja bei eingen Muttis lĂ€uft es besser bei den andern vielleicht weniger wobei man hier auch wieder die kapazitĂ€t ansehen muss. Dijenigen bei dennen es anscheinend nicht so gut lĂ€uft braucht es vielleicht auch nicht mehr weil sie gar nicht mehr KapazitĂ€t dafĂŒr haben đŸ€·â€â™€ïž.

    Hauptsache man hat freude an dem was man macht und verkauft sich trotzdem oder gerade desswegen nicht unter dem Wert.
  • @Shira ich habe auch gerne bunte Kleider fĂŒr die Kids, aber in erster Linie muss es fĂŒr mich schnell beschaffbar sein. Eben, ich arbeite noch 60% und die restliche Zeit will ich dann nicht mit zu vielen Besorgungen, etc. vergeuden. Die Möbel verkaufe ich nicht, das ist mir zu viel Aufwand fĂŒr zu wenig Ertrag. Ja, ich staune immer, fĂŒr wie wenig die Mamis teils ihre Artikel anbieten. Aber auch wie wenig die KĂ€uferschaft gewillt ist, dafĂŒr zu bezahlen.

    Hier ein Regal, dass ich gebaut habe (das weisse)959da280-86fb-11e9-8e20-1f70107da864.jpeg
  • Ich nĂ€he nur fĂŒr meine Tochter und mich oder mal als Geschenk zur Geburt, denn wenn ich den Stoff rechnen wĂŒrde plus meinen Stundenansatz wĂ€re das zu teuer und auf Zeitdruck zu nĂ€hen brauche ich nicht. Ich nĂ€he wĂ€hrend des Mittagsschlafes oder am Abend wenn ich nicht arbeite und mein Mann ist nicht zu Hause ist, da wir ein Restaurant haben. FĂŒr mich ist nĂ€hen relaxen Pure Erholung
  • I fende es esch meh d freud wot öpperem chasch mache und dezue s gĂ€rn mache machts usđŸ€·â€â™€ïž
  • Ich has nĂ€he au fĂŒr mich wieder entdeckt wo min zwerg uf d wĂ€lt cho isch, ich nĂ€h numme wĂ€nni lust und muuse dezue han, hauptsĂ€chlich fĂŒr min zwerg aber au als geburts-geburtstagsgschĂ€nk oder verchaufs mal innere kollegin aber extrem sĂ€lte, will ich de stress gar nöd wott, ich will nĂ€he wĂ€nni lust druf han😊👍
  • Ja wie bei allen Hobbys ist das wichtigste die Zeit ohne Zeit kein Hobby.
    Oft sind es die Kunden, wie ĂŒberall, die die Preise nicht zahlen wollen weil es sie gar nicht interessiert was dahinter steckt. Vorallem bei Handarbeitsdingen. Egal ob nĂ€hen, schreinern, ausbessern gravieren etc pp ĂŒberal braucht es Zeit das zu fertigen. Den hier sitzt ein Mensch an der arbeit und macht es alleine und keine Maschiene die via PC gesteuert wird und dann innert kĂŒrze 200 mal das selbe erstellt.
    Aber Handarbeit wollen sie heute denoch wieder lieber als Maschienenarbeit.

    Das schaut doch toll aus. Einfach aber wirkungsvoll.
  • Ich bi vo bruef schniderin und jo leider wird die arbeit hĂŒt nĂŒme gschetzt 😔. Es heisst immer: cha me nid schnĂ€ll schnĂ€ll. Aber me isch so schnĂ€ll e stund dranne und verrĂ€chne settisch se fasch nĂŒt đŸ€·â€â™€ïž. Sehr schaad!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum