Abstillen...

Mein Sohn wird ende Juli ein Jahr alt... und so langsam möchte ich abstillen. Er nimmt kein Nuggi, kein Schoppen (hasst die Pulvermilch und trinkt nur viel Wasser durch den Tag). Die Brust bekommt er nur zu Hause über meistens zum einschlafen. Noch ca. 2-4 mal am Tag. Unterwegs schlaft er ohne Brust ein.
Auch wenn er zb kurz vorher Brei gegessen hat sucht er die Brust zum einschlafen...
Wie habt ihr abgestillt? Hat jemand eine Idee?:)
Wer hat Erfahrung mit Salbeitee und Pfefferminztee?
Danke:)!!

Kommentare

  • Bei uns war die Situation gleich. Ich habe die Gelegenheit genutzt abzustillen, als ich einen Kurs hatte und sowieso 2 Nächte nicht zuhause schlief. Danach war es noch ca 2 Abende kompliziert (v.a. für mich.. 😬) ich habe das einschlafstillen durch Kuscheln mit Wasserschoppen ersetzt.
  • ich ha langsam abgstillt und stillmahlziit dur pumi/ vollmilch ersetzt. bi eus händ beid dä schoppe gnoh, ev gahts bi dir mitre schnabeltasse oder bächer. pre pumi wer vode nährstoff besser als vollmilch. oder häsch abpumpeti mumi iigfrohre? viellicht würd das klappe zum geh wänn er pumi gar nöd nimmt.

    pfäffermünz wirkt nöd erwiese abstillend. er wirkt gfässverängend und cha drum eher en milchstau begünstige. er wird in gwüsse kulture (zbsp. afrika) sogar zur milchbildig trunke.. mir häts gar aber nüt gmacht wänni pfäffermünz tee trunke ha, binre bekannte häts baby nüm so schön trunke wäg de gschmackveränderig. muesch also sälber luege wies bi dir isch😅🤷🏻‍♀️
    salbei hingege isch erwiese abstillend. ich ha 1-2 tasse am tag trunke und durchs weniger stille hät sichs so sälber reguliert.

    wichtig isch au dass du dim sohn seisch, du mögsch nüm stille, ihr chöned kuschle und ebe alternative ahbüte wie wasser/ pumi/ mumi usem bächer.
    viel erfolg💪🏻
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum