Baby-Erstaustattung

bearbeitet 8. 10. 2013, 18:25 in Allgemeine Themen
Hallöchen zusammen

Wollte mal kurz nachfragen was ihr alles gekauft habt, bevor das Kleine da war?
So langsam denke ich, wird es an der Zeit dass wir alles einkaufen.

Nur was ist alles notwendig? Man hört so viel und bei manchen Sachen frage ich mich echt ob dies nötig ist..

Danke :D

Kommentare

  • Wir haben den Kinderwagen und die Möbel für das Kinderzimmer bestellt, als ich im 4.Monat war, da immer mit Lieferfristen gerechnet werden muss.
    Wir haben noch einen BabyBjörn, den Kinderautositz, einen Stuhl zum stillen und zurückziehen ein paar Wochen vor der Geburt gekauft und Kleider wenn uns etwas gefallen hat (man bekommt aber viel zur Geburt).
  • Wir haben den kinderwagen und das babyzimmer gekauft, duvet oder kissen fand ich unnötig , stattdessen benutzten wir einen prima klima schlafsack. Dann maxicosi , windeln, nuscheli, falls das kleine im winter zur welt kommt, einen thermosack für den maxicosi und kinderwagen, ein tragetuch oder eine tragehilfe (nicht unbedingt baby björn) , babysitter fand ich ganz praktisch, so konnte ich die kleine auch ins bad mitnehmen wenn ich duschen ging. Für uns war ein laufgitter sehr unnötig. Wickelunterlage ist praktisch, einen heizstrahler wiederum finde ich unnötig. Babywanne ist praktisch. Eine krabbeldecke mit spielbogen, stillkissen ( auch sehr praktisch um das kind daruf zu legen tagsüber) .
    Mit pflegeprodukten wäre ich eher zurückhaltend.
    Für den moment reicht das glaube ich :-).
    Das was ich hier geschriebn hab, ist nur eine meinung
  • Wir haben das Kinderzimmer relativ spät eingerichtet. Bett und Schlafsack, Wickeltisch mit Auflage, Eimer etc. Ausserdem hatten wir einen Schrank übrig, über den ich wirklich froh bin, denn die Kleider sammeln sich schnell an. Kinderwagen, Maxi-Cosi ist klar, braucht man von Anfang an. Ausserdem haben wir eine Menge Fleece-Decken, z.B. als Unterlage fürs Sofa, wenn die Kleine spuckt. Und ganz viele Nuschelis, sehr wichtig. Wippe, Manduca, Beistellbett, Schlafsack haben wir alles nachgekauft, bzw. geschenkt bekommen. Was Kleider betrifft, war ich wahnsinnig froh, dass ich in 50/56 selbst genügend besorgt habe, weil das was wir bekommen haben eher grössere Sachen waren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum