Aluminium im Deo - verkannte Gefahr?

momomomo

367

bearbeitet 10. 06. 2013, 17:27 in Gesundheit und Medizin
Ich beschäftige mich nun seit meiner Schwangerschaft mit dem Thema und bin immer wieder schockiert, wo überall Aluminium drin ist. Hier mal grundlegende Infos zum Thema: http://www.wdr2.de/service/quintessenz/deos102.html

Was haltet ihr von dem Thema? Sollte das auf Deodorants vermerkt werden? Welche Deos verwendet ihr? Habt ihr zufällig ein gutes, wirksames, das ohne Aluminium (-chlorid) auskommt? Verwendet jemand von euch Deosteine?
getaggt:

Kommentare

  • Ich bzw. mein Mann hat das auch gefunden als ich schwanger war. Einerseits war ich schon schockiert, andererseits findet man so viele derartige Dinge dass es mich gar nicht mehr wirklich überrascht hat.
    Mehr geschockt hat mich dann schon die Tatsache dass das zB auch in den Produkten von Bodyshop drin ist. Die kaufe ich normalerweise ganz gerne, und die verzichten zB auch auf Phtalate in ihren Produkten und Verpackungen, deshalb hätte ich das nicht erwartet.

    Aber ich verwende ohnehin nicht allzu viel Deo. Wenn es heiß ist oder ich unter Leute gehe schon, aber es ist nicht so dass ich mir das grundsätzlich jeden Morgen drauf gebe.

    Von Deosteinen hab ich noch nichts gehört, wo bekommt man die?
  • eigentlich in allen drogeriemärkten. das ist so ein mineralstein, den man nass macht und dann unter die achseln streicht :)
  • Ich hab das auch schon gehört, aber ich finde dass man es wirklich übertreiben kann.
    Ich verwende weiterhin mein Garnier Deo das ich über alles liebe, obwohl da dieses Zeug drin ist.
  • ich hab mir gedacht, ich probier mal alle ohne (mein liebstes sekret-deo wurde ja vom markt genommen -.-) und wenn ein gutes dabei ist, nehm ich das. bin eh grad auf der suche nach einem neuen deo :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum