Abstrich schlecht, was machen?

lori83lori83

43

bearbeitet 2. 02. 2014, 19:54 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen

Ich hatte letzten Juni einen schlechten Pap und im Oktober wieder.

Jetzt bin ich schwanger in der 9. Woche und der FA hat letzte Woche bei der Ersten Vorsorgeuntersuchung wieder einen Abstrich gemacht.

Das Ergebnis weiss ich noch nicht, aber ich denke nicht, dass sich der Wert verbessert hat. (PAP IIId)
Der FA sagte dann noch zu mir, dass er die ganze Schwangerschaft dann nicht nochmal einen Abstrich machen wird..

Er kann doch nicht die ganzen 9 Monate keinen Abstrich mehr mache, wenn jetzt wieder ein schlechtes Ergebnis raus kommt oder?
Und gibt es irgendwelche Mittelchen, welche ich nehmen kann?
Vaginaltabletten welche auch In der SS erlaubt sind?

Ich mach mir einfach Sorgen, ich möchte nicht, dass es nach der SS heisst, sie haben Krebs :(

Kommentare

  • Hallo lori. Ich kenn das, hatte aber das glück dass ich noch nicht schwanger war. Mein pap war gleicht wei und ich hatte die hoffnung aufgegeben. Aber ende 2013 kam die gute nachricht, dass der pap nun bei stufe zwei ist. Ich hatte damals vaginaltabletten erhalten. Vagihex hiessen die, diese darf ich nun auch jetzt in der ss nehmen. Ich hatte zusätzlich monatlich eine behandlung bei der fa. Die nennen das "silbern" . da wird die betroffene stelle wie verätzt.
  • Hallo mimi

    Danke für deine Anwort. Dann werde ich morgen mal in due Apotheke gehen und mih erkundigen.
  • Ich bin mir nicht sicher, aber die sind glaub ich rezeptpflichtig.
  • @lori83 hoi du, mir gehts genau gleich aber meine FA hat in der 28. Woche einen Abstrich gemacht und der war immer noch nicht gut jetzt wird sie den nächsten im Wochenbett machen... Sag einfach deinem FA du willst dass er den Abstrich macht während der SS wenn du dich dann sicherer fühlst. Ich wünsche dir alles Gute!
  • Hallo Carigo
    Danke für deine Antwort. Ich werde meinen FA beim nächsten Termin draufansprechen.

    Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum