Brei- und Flaschenverweigerung

Hallo zusammen
Mein Sohn (5 Monate) bekam von mir Beikost (Karotten und Kürbis). Am Anfang hat dies wunderbar funktioniert doch nun sperrt er den Mund zu. Wir haben schon probiert ihn abzulenken und ihn zu motivieren doch er klemmt weiterhin den Mund zu. Jetzt machen wir eine Pause und versuchen es in eins zwei Wochen wieder.
Zudem haben wir angefangen 1 Mahlzeit mit Aptamil pre zu ersetzen da ich abstillen möchte wenn ich in einem Monat wieder arbeiten gehe. Das ging ein paar Tage gut doch jetzt verweigert er auch die Flasche.

Kommentare

  • Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Auch das Flasche geben durch den Vater funktioniert nicht.
  • Versuchs mal mit BLW statt Brei google Beikostreifezeichen und schsu ob die alle überhaupt erfüllt sind, mit 5 Monaten eher selten. Versuch Milch im Becher zu geben wenn du abstillen möchtest, muss keine Flasche sein. Und vielleicht magst du ja weiter Stillen und abpumpen? Milch kann immer in einem normalen Becher gegeben werden
  • Den Brei hat er schon einmal gegessen aber num verweigert er plötzlich. Danke für den Tipp mit dem Becher. Da ich wieder arbeiten gehe würde ich gerne abstille da ich nicht die möglichkeit habe immer abzupumpen.
  • Es kann sein dass ein Kind Brei ist und plötzlich nicht mehr, darum empfehle ich BLW. Es kann so selber entscheiden wieviel es essen möchte.
  • Hallo @Tschasi
    Hatte eine ähnliche Situation. Erst klappte es nicht schlecht mit dem Brei und dann ganz plötzlich wollte sie nicht mehr. Hab es dann für ein paar Wochen so belassen und ihr immer wieder so mal sehr weich gekochtes Gemüse und Obst angeboten. Und siehe da, es klappte super 😉👍 BLW kann ich nur empfehlen, wie Moonpie87 es schreibt.
    Toi toi toi.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum