Baby trinkt nicht mehr fleissig

Hallo meine Töchter ist nun 4 Monate alt geworden. Sie war von Anfang an eine sehr fleissige Trinkerin. Nun plötzlich seid 1 Woche trinkt sie kaum etwas ich muss es regelrecht zwingen sie weint wenn ich ihr nur schon den Aufsatz von der Flasche in den Mund lege und wehrt sich weint.. Und anschliessend erbricht sie im strahl alles. Nun trinkt sie wenn überhaupt 60ml oder höchstens 90 ml alle 3h.. Ich mach mir Sorgen.. Hatte jemand mal das gleiche und kann mir ein Rat geben.? :/

Kommentare

  • Wenn du dir grosse Sorgen machst, würde ich zum Arzt oder die Hebamme bitten deine Tochter zu wiegwn um zu sehen ob sie trotzdem gut an Gewicht zu nimmt. Bei so etwas lieber zum Arzt,vorallem wenn sie alles erbricht
  • Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meine Jungs. Da waren sie etwa 3 Monate alt. Wir hatten kein Aptamil mehr zuhause aber noch Hipp von meiner Nichte. Musste dann notfalls Hippmilch geben. Und sie haben alles getrunken und nicht mehr erbrochen. Seit dem sind wir bei Hipp geblieben.
  • Zum Gewicht sie nahm noch vor kurzem zu nun nicht mehr.. Und hebamme kommt nicht mehr vorbei da Sie nur neugeborene bis 2 Monate begleitet.. Und hipp hatten wir mit 2 Wochen angefangen meine kleine hat das garnich gut bekommen sie hatte Verstopfungen und Blähungen hab dann mit 8 Wochen zu aptamil profutura gewechselt ohne Stärke bis vor 10 Tagen war alles gut nun weint sie wie am Spiess bis sie endlich etwas an der Flasche zieht und nach paar mal ziehen wars das..ja der Kinderarzt ist leider im Urlaub..
  • Wenn sie nicht mehr zunimmt kannst du auch zur Mütterberatung gehen und zu einem alternativ Kinderarzt...ich würde da nicht sonderlich lange warten 🙄🤷‍♀️ es kanm vieles sein, ein zu kurzes Zungen oder Lippenband, Allergie, Zahnen...es gibt viele Gründe aber keine Zunahme mehr ist nicht wirklich gut. Wieviel nasse Windeln hat sie in 24Std?
  • Ist sie am zahnen? Du schreibst dass sie nur schon schreit wenn der aufsatz in den mund kommt, vielleicht hat sie schmerzen? Beimzahnen trinken und essen sie meistens weniger
  • Danke für eure Tipps ❤️ es war wohl etwas am zahnen man sieht nun etwas weisses hervor ragen... Wird wohl noch etwas anhalten.
  • Da wünsch ich dir viele nerven, meinen zahnen auch gerade. 🥴
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum