Arbeitsaufteilung bei einem 3 Monate alten Baby

Wie oben geschrieben. Wie sieht es bei euch aus?
Bei meinem Partner und mir ist es so, dass er am Samstag ausschlafen kann und ich am Sonntag. Die Nächte übernehme ich immer, da ich Vollstille. Ich bringe unser Kind am Abend zu Bett. Er 1xmal die Woche. Er hilft viel im Haushalts mit, kocht ab und an auch, geht am Abend auch Wäsche holen, Abfall trägt er raus. Usw.
Wie macht Ihr das?

Kommentare

  • Wow, dass ist ja süss von deinem mann, dass er dich ausschlafen lässt 🥰.
    Wenn es um den kleine geht, mache ich alles 🤔. Aber ich muss sagen, dass der kleine mann auch 8-10h durchschläft (seit der geburt). Er löst mich ab, wenn ich wasche oder etwas putzen muss.
    Den haushalt habe ich jetzt übernommen, da ich im MU bin. Wenn ich dann wieder arbeiten gehe, sieht das dann anders aus. Aktuell hilft er mir beim entsorgen des abfalls, beim kochen (ich hasse kochen) & beim einkaufen (falls ich was aufgrund der stilldemenz vergessen habe 🙈).
  • Ja, das ist toll! Aber muss auch sagen das unser Leano viel in der Nacht erwacht. Zwischen 3 bis 6mal ist normal. Da bin ich am Wochenende echt Platt😴😴😀
  • Was?! 3 bis 6x?! Dann kommt er ja mind. Alle 2 stunden? Verständlich, dass du platt bist. Schläft er denn wennscho bei dir in der nähe?
  • Ja genau ca alle 2stunden. Wegen Krämpfe oder Hunger. Er schläft im beistellbett😊 im Moment ist es glaube ich einen schub.
  • Du arme! Hat er denn tagsüber auch solch kurze abstände? Ja stimmt, Schub-Zeit 😫. Auf den warte ich noch 😥😱.
  • Ja er trinkt alle 2std. In der Nacht eigentlich alle 3std. Nur jetzt im Moment alle 2std. Aber er nimmt gut zu und genügend Milch habe ich auch. 😊
  • Also wirklich hut ab, was du da leistest. Dann könnte dein partner sicher noch ein zwei aufgaben mehr übernehmen 😉
  • Mein Baby kommt seit 10Monaten 4 bis 8x in der Nacht 🤣🤣 was ist Schlaf? 😝🥴 Man gewöhnt sich dran. Ich mach alles alleine da alleinerziehend. Schön wie dein Mann dir hilf, find ich mega ❤️👍
  • Danke schön @Miette.
    Wow.. Okeii dann noch mehr Hut ab @Moonpie
    Aber ist so, schlaf wird überbewertet😅😂
  • 😂😂 Zombie lässt grüssen aber was solls. Ich stille im Halbschlaf darum gehts eigentlich ganz gut. Und tagsüber 1x mit ihm mit 👍
  • Bis jetzt hat er tagsüber nur im Tragi geschlafen. In der Nacht im Puksack im Beistellbett. Da er ein ausgeprägter Mororeflex hat. (Arme geht ruckartig hoch) so weckt er sich selber. Jetzt geht es besser, darum probiere ich mal mit ihm hinzulegen. Sonst drehe ich noch durch..😅🙈Aber wird bestimmt gehen.
  • Wow, super leistung die ihr da bringt! 🙈Also ich wüsste nicht, ob ich das so gut hinbekommen würde wie ihr! Ich wäre definitiv ein zombie🥴. Das bin ich schon ab und zu, wenn er 1-2x in der nacht kommt. Ihr seid powerfrauen. 👍🏻😊
  • Wir wechseln uns jeden Tag ab. Einen Tag mach ich sie bettfertig und hab Nachtschicht und am nächsten Tag er. Auch sonst ist alles mehr oder weniger fair verteilt was die Aufgaben anbelangt. Ich arbeite aber auch 80% und es war von Anfang an klar das wir das alles zusammen machen müssen damit wir beide funktionieren😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum