Stoffwindeln

carigocarigo

103

bearbeitet 10. 02. 2014, 14:38 in Allgemeine Themen
Hallo zusammen

Ich habe mich entschlossen mit Stoffwindeln zu wickeln. Nun gibt es aber so viele verschiedene "Modelle". Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen welche gut sind und worauf ich mich achten sollte?

Danke scho im vorus für öii Antworte

Kommentare

  • Guata Morga. I han mi au entschieda zum mit Stoffwindla zwickla. Isch aber au mis erschta Kind und drum hani kei Erfahrigswert. Han uf Ricardo au Secondhand ersteigeret. Spart ma abitzli Geld. Häsch di scho entschieda füra Marka?
  • hoi hexli86

    nei hami no gar nid chönne entscheide :) wirdes no miter hebamme aluege mau luege öb si chli vor- u nachteile kennt... u süsch entscheidimi de eifach.
    hesch so all in one oder seregi wod i mehrerne schickte aleisch?
  • @carigo: i han abitz vo allem! :) sörtigi wo alles integriart hend und anderi wo ma no d'Ilaga innatuat und au no Überhosa bruucht. Nimmt mi Wunder wia i denn dschlag kumma damit. Finda das a guati Idee, wenn du das mit dinara Hebamma amol aluagsch.
  • Stoffwindeln sind zwar günstiger, und mann kann sie abkochen und bügeln was die Keime weiter im Schach hält, aber wirklich viel halte ich nicht von denen, ich meine dass auch die einkaufswindeln gut und günstig sind, sonnst würden Sie sich auch nicht lange halten
  • @Mari92: ich denke es geht nicht nur um den Preis. Es geht auch um die Umwelt, Allergien... Bei mir in erster Linie der Umweltgedanke.
  • bei mir in erster Linie die Gesundheit und das Wohlbefinden des Kindes und dann klar der Umweltgedanke. Ich werde versuchen mein Baby von Anfang an Windelfrei zu halten aber ich denke so zwischendurch eine Stoffwindel ist sicher "gäbig" :)
  • Wir haben früher nur mit Stoffwindeln gewickelt.
    Ich find die jetzigen Windeln sind nimmer so wie sie
    früher waren. Sie waren dicker und hielten länger.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum