Baby im Elternbett Tipps und Tricks

Da unser kleiner Mann (4Monate alt) am zahnen ist und einen Schub hat, schläft er bei uns im Elternbett. Was ich schön finde, Babys brauchen Nähe. Meine Frage an alle die das Baby auch im Elternbett haben,
-wie schlaft ihr bequem?
(habe viel Schulterschmerzen)
-wie macht ihr es dass man schneller wieder einschläft?
-Stillt ihr nur auf einer Brust in der Nacht oder nehmt ihr das Kind auf die andere Seite?
(zuerst schläft es links und dann rechts?,)
-sonst noch Tipps und Tricks?

Hoffe sind nicht blöde Fragen aber evtl kann ich ja noch was dazu lernen. Ah ja unser Bett ist 180cm breit. Evtl ist das auch noch wichtig zu wissen 🙈

Kommentare

  • Also minä Schloft sit Geburt bi mir. Ich ha es Stillküssi wo ich für mich bruche für an Rugge oder zwüsche Bei. Schultereschmerze sött binere guete Matratze nöd si,bi selber Ruggepatientin aber ha nie Schulterschmerze. Es isch ä Gwohnheitssach mitem schnelle Ischlofe, ich schlof wäräd äm Stille immer i. Ich machs mol so mol so, amigs gibi nur 1 Brust und amigs beid, denn lig ich so wit uf de Bich dass ich die ander Brust cha gä ohni zSite zwechsle bim ligge oder ich gang uf die anderi Site oder due zKind übere 🤷‍♀️ immer chli anderst. Was sicher hilft isch Zit, also es dra gwöhne. Versuech mit Küssi zschaffe damits dir wohl isch.
  • Junior ist jetzt 3,5 jahre und schläft seit Beginn bei uns im Bett.

    Ich habe fast immer seitlich liegend gestillt. Mit Stillkissen und anderen Kissen habe ich mich so gut wie möglich einekuschelt, so dass es mir bequem war. Ein Kissen am Rücken und zwischen den Beinen. Vielleicht noch ein kleines kissen um den Rücken des Babys zu stützen, sodass es nicht weg kippt. Am Anfang hatte ich auch etwas Schulterschmerzen, das legte sich aber mit der Zeit.
    Seine bevorzugte Brust war sowieso immer die rechte von da her stillte er eher selten dann links. Aber du kannst natürlich die Seiten auch wechseln. Man muss auch etwas üben und rausfinden, wie es einem am wohlsten ist.
    Was natürlich auch geht ist das Kind auf sich liegend zu stillen. Dazu müsste man aber leicht Sitzend schlafen können.
    Alles Gute ❤️
  • Danke für eure Antworten! 😊Ich werde es mal heute Nacht ausprobieren. 😀👍
  • Darf ich auch gleich eine Frage stellen? 😅 oder müsste ich eine neue Frage auftun? Sorry, ich bin noch ganz neu hier 😄 was zieht ihr eurem Baby an, wenn es neben euch schläft? Rückt ihr irgendwie weg, sobald das Baby eigeschlafen ist? Wenn sie an mir dran bleibt bekommt sie zu warm manchmal, und wenn ich wegrücke kühlt sie aus....
  • Ja da bin ich mir auch unsicher 🤭 ok meine ist jetzt 15 Monate alt aber weiss bis heute nie richtig was anziehen ...
  • I lege mim es Body a u Dr Summerschlafsack vo Odwälder a. Da heter bi mir im Moment ni zheiss. 😅
  • Nur äs langs pischi😊
  • Und rückt ihr dann weg, oder bleibt ihr am Baby dran? 😅
  • Mine isch scho grösser aber ich bi liege bliebe suscht isch er verwachet😂
  • I probiere weg zrütsche, meistens klappts.u wenn nid, rütscht mi 4.5Monet aute Bueb mir nache Im schlaf🤣auso besser gseit mitem Kopf, so daser ner quer im Bett liegt🙈😂 ha chli müsse is probiere weli Hautig fürs schlafe geit, ohni dasi Schultereschmerze ha.
  • Lieber zu wenig anziehen als zuviel! Bei überwärmung meldet sich das Baby nicht und das kann sehr gefährlich werden!!
  • @Romadina Ich rutsche sie nachem Stille amigs chli übere, ich chan besser schlafe wenn sie nid so nech bi mir isch. Drum legi sie au so ah für wenn sie nid bi mir liit. Sie het es Trägerbody und es Pischi ah.
  • Danke eu vielmal für d antworte! Etz chani au biz sicherer a die sach anegah 👍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum