Schlaf-wie lange und wie viel mal täglich

Liebe Mamis

Mich würde mal interessieren wie viel und lange eure Babys schlafen. Meiner ist jetzt 5 Monate und ich hab das Gefühl er schläft einfach zu wenig.
Und wann legt ihr sie Abends zum Schlafen?

Kommentare

  • Mein Baby ist auch 5 Monate und sie schläft nie vor 22:00 abends, wobei ich bis 23:00 dabei sein muss mind., damit sie nicht gleich wieder wach wird wenn ich gehe... tagsdurch schläft sie 3-4 mal ca 1/2-1h. Aber nur seit wir ein Dondolo haben, überhaupt der beste Kauf den wir bisher gemacht haben!
  • Meiner ist bald 7 monate schläft am vormitag max.1std und nachmittags 1-2std abends geht er um 19.30 ins Bett um ca 20.00 schläft er und zwischen 06.00 und 07.00 stehen wir auf😊
  • Meine ist bald 6 monate. Und schläft seit etwa 2 monaten ca 1/2 std am morgen um 10.30uhr macht dann in ihrem bett von 13.00-15.00 uhr ein schlaf und geht um 19.00 ins bett und schläft bis ca 5 uhr ,will den schoppen und schläft wider bis 8uhr! Manchmal denke ich sie schläft zu viel😀
  • Mine chli ma isch jetzt 4 monat alt. Är isch e supper schläfer fo giburt a gsi & brucht au nu vil schlaf (chunt ganz nach mier 😋). Er schlaft tagsuber ca. 2-3x 1h (ca. 10, 14 und 17 Uhr) und geit den ungfähr um 21 Uhr is bett und schlaft den grat bis am 7i durch.
    Ich versueche ihn immer so um die 20 Uhr is bett ztue, aber meist wirds den 21/21.30 Uhr biser pfüselet, da är immer nu so vil dum papa müess verzelle 🥰.
  • Ach da bin ich beruhigt. Meiner schläft auch 3-4 mal täglich 1 bis 2 Stunden. Aber abends ist es so schwierig bis er mal einschläft. Einschlafstillen hat bis anhieb funktionert. Jetzt aber auch nicht mehr. Er schläft 20 min. dann ist er wieder hellwach. Gestern z.b konnte er bis um 3 Uhr nicht schlafen. Rumtragen, Wippen nichts hilft zum Teil. Obwohl er so müde ist und fast immer wieder einnickt. Haben auch zusammen gebadet, dachte vlt. wird er so müde, half nicht. Und wenn er mal einschläft nachts, zappelt und bewegt sich extrem im Schlaf. Tagsüber ist er ruhig beim Schlafen, nur nachts. Habe das Gefühl er kommt einfach nicht zur Ruhe..
    wie macht ihr das Abends?@Miette kannst froh sein 😂 meiner hat seit der Geburt vlt 3 mal durchgeschlafen und nur zum Stillen aufgestanden und dann weiter gepfust 😅😴
  • Hast du eine abendroutine ?
    Ich bade meine jeden Abend seit dem sie 4 Moante alte ist. ( und nein ihre Haut ist nicht trocken oder so) im gegenteil 🤭🤣 nach dem Baden wird noch gekuschelet ... und es passiert meistens immet zur gleichen zeit ... zu erst essen dan spielen ... baden ... kuschele und dan ab ins Bett 👍🥰
  • Unsere Tochter ist auch so! Abends total müde, aber mühe mit ein/weiterschlafen! Hast du eine Tragehilfe? Machmal packe ich sie abends da rein, und geh spazieren (wippenden schrittes 😄) und dann hilft auch das Dondolo, die Babyhängematte, wunder! Wir haben dazu einen Motor gekauft, der wippt dann immer weiter, und so kann sie endlich länger schlafen... wenn sie dann schonmal schläft, ists auch einfacher sie ins Bett zu bekommen, hinlegen, nochmals kurz stillen, und weiterschlafen... das sind so unsere Tricks😅
  • @Mimi89 bei uns auch so. Wie ist der Schlaf bis Morgens? Musst du 1 bis 2x denn Nuggi geben oder schläft Sie total ruhig bis 6 Uhr bzw 7?.....
  • @Maryon ich stille ihn meisten 2x in der Nacht. Und ganz selten will er mal den Nuggi😆
  • Hey! Also damals war es so, dass meiner 5 Monate alt war und um 21:00 ins Bett gelegt wurde und um 6 Uhr war der dann wach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum