Trinkt zu wenig

Liebe Mamas
Mein kleiner ist jetzt 6 Monate. Er war und ist immer noch ein sehr schlechter Trinker. Das Stillen musste ich leider mit 5 Monaten aufgeben da ich einfach nicht mehr konnte. Es war so nervenraubend, anstrengend und einfach nur traurig. Mir gings am Schluss gar nicht mehr gut.
Das gleiche nun aber mit der Flasche. Tagsüber wenn er wach, trinkt er gar nicht. Er weigert sich, macht den Mund zu und krieg ihn da auch wieder nicht mehr auf. (So hat er auch mit der Brust seit anfangs getan-waren auch kein Nuggi und Flasche im Spiel) es geht zum Teil mit mehrmaligen Versuchen nur im Schlaf. Ich hatte das beim KiA angesprochen, meinte das Gewicht sei ok. Meiner Meinung nach trinkt er aber viel zu wenig. Gewicht ist i.o. Zum Teil kann ich ihm die Windel den ganzen Tag anlassen.
Er hat wie ne Brust oder/und eind Flaschen Phobie😂 es ist der reinste Horror. Hat da jemdsn Erfahrung?

Kommentare

  • Ach ja mit dem Löffel funktionierts super, da trinkt er auch wen er wach ist. Bechern sind wir noch am üben.
  • Er ist jetzt 6 Monate alt ?
    Das hatte meine auch 😆 ... da Sie auch schon aleine Sitzen konnte, haben wir dann mit Brei angefangen und siehe da Sie wollte nur noch am Abend die Milch 😒 zum trinken gabs dan wasser.

    Hat er schon mal gezahnt ? Fileicht ist er auch am zahnen das hatte Helin auch alles zusammen ...

    Ich würde versuche Ihm Brei oder weichgekochtes gemüse anzubieten und fileicht Wasser 🤷‍♀️ was auch supper ist ist der Macig cup zum selber trinken 😆
  • @JennyHelin Aber müsste er nicht mehr trinken? Es sind zum Teil nur 0.5l am Tag. Finde das irgendwie viel zuwenig.
    Er sabbert zwar sehr viel, aber das macht er schon seit einigen Monaten. Habe nicht das Gefühl, dass er am Zahnen ist.
    Brei/Bwl isst er super. Er hat irgendwie mehr Interesse ans Essen, als zu trinken..
    Magic cup, muss ich schauen, vlt. klappt es damit besser.
    Was mir aufgefallen ist, er schläft wieder viel viel mehr. Er ist tagsüber nach 1.5 Stunden wieder müde. Schläft dann auxh 1-2 Stunden. Ist das auch normal?
  • Bi eus isch das au so xi mit ca. 6 Mönet. Mini Tochter het viel lieber gässe als trunke Milch wie au Wasser. Ich ha de Brei eifach sehr flüssig gmacht. Zueden het sie Pulvermilch nöd vertreit und het drum vermutlich lieber gässe. Sie het au so reagiert mit Muul zuechläme aber au mit chözle. Hesch scho e anderi Milch versuecht?
  • Schlafverhalte änderet au immer wieder. Ischer den wenn er wach isch fit? Denn würi mir kei Sorge mache. Het er grad öpis neus glärnt? Drehe zum Beispiel. Das bruch natürlich au Energie. Oder es isch en Sprung.
  • Wie viel wuche genau isch er jetzt ? Ich chan der dApp oje ich wachse empfehle !

    Filicht isch es au en Schub 🤷‍♀️


  • @SHAYENNE Es isch ebe egal was i de Fläsche dinne isch ob Wasser oder Milch er macht strikt sMuul zue und wett eifach die Fläsche ned. Eis huere züg ame. Wen usem Glas oder Tasse gebe de gods den ebe scho 🤨 de trinkt er super.
    Wen er den wach isch, isch er sehr aktiv. Dreihe, strample und momentan heder sini Stimm endeckt und hed ziemlich schöni Musig i de Wohnig 😂
  • @JennyHelin Ah jaa, dass App hani eig au 😂🤦🏼‍♀️ am zistig sinds 27 Woche.
    Er esch ebe susch sehr friedlich. Chöntsch ehm ganz Tag nüd ztrinke geh, es wär ehm glich🙄 Muesi mi mal dörelese.
  • Kind nehmed sich generell scho was sie bruched. Wenn du aber s Gfühl hesch es stimmt öpis nöd denn las abkläre. Will s Mami het immer rächt 😉
    Au rede lerne oder d Stimm entdecke macht müed. Mini Tochter het alli Sprüng verschlafe. 😂 Erst die zwei letschte sind asträngend xi. 🙊
    Wegem trinke de Magic cup chani au empfehle und ebe ich ha eifach glueged dases im Ässe gnueg Flüssigkeit dinne het.
  • Oder het de Suger vom Schoppe viellicht die falschi Grössi? Chunt z‘viel oder z‘wenig use? Das chönti au no sii
  • @SHAYENNE I han ebe verschiedeni Schoppe usprobiert, aber er dued bi allne genau glich verweigere. Ganz komisch. Mini KiA hed gseid solang er zfrede esch, esch es ok. Glich findi das vel zwenig. Er esch allgemein sehr es friedlich Kind, drum chani das gar ned so richtig ischätze.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum