Kuhmilch ab 1 Jährig?

Hallo zusammen

Meine Kleine ist bald 13 Monate und wir hatten zuvor immer das Aptamil 1 gegeben
2 x am Tag. Rest Normalkost.

Wir haben zur Angewöhnung zu Beginn Hälfte Aptamil Pulver und die 3.5% fetthaltige Kuhmilch genommen. Hat Sie super gemacht und getrunken. Heute Nacht war es die 1. NACHT ohne Aptamil drin also nur reine Kuhmilch. Hat jemand Erfahrung mit der Umstellung bei seinem Kleinkind?

Ich weiss nicht ob es der Zufall war, denn genau diese Nacht war Sie total unruhig und wir haben schlecht geschlafen

Kommentare

  • Sorry war noch nicht fertig....ausversehen kam ich auf den Sende Button.....folgt
  • Sie zahnt auch und ich denke, es liegt nicht an der Milch? Ist die denn weniger sättigend als das Pulver und gemischt?

    Was habt ihr gemacht mit 1 Jährigen Kidis? Danke für die Inputs
  • War bei uns auch so, wir haben von Aptamil pre ab 13 Monaten auf Kuhmilch umgestellt.. erst gemischt und dann ganz und es war gar kein Problem. Die 3.5% UHT Vollmilch sättigt total gut, da musst Du dir keine Sorgen machen.
    Bei uns gabs letzte Nacht auch Theater, aber das sind die Zähne (Backenzähne, aua! 😱).
  • Dann war das wirklich Zufall und liegt nicht an der Umstellung auf die Kuhmilch ohne jegliches Aptamil drin gemischt zu haben @Thea
  • Also wir haben ab 12 Monaten auch Kuhmilch gegeben. Und hatten noch keine Probleme damit.
    Nur komisch das wir die Nacht auch eine Nacht hatten ... als wär Vollmond😄😃

    Nun trinkt Sie am Abend gar keine milch mehr 🤷‍♀️ aber sie isst viel zul Nachtessen.

    Den gibt es die Milch zum Zmorgä
  • Also gebt ihr in der Nacht einfach einen Schoppen mit Kuhmilch? Unsere Kleine trinkt meistens um 22.30Uhr einen und dann irgendwo zwischen 2-3Uhr nachts. Soll ich dann beide Schoppen mit Kuhmilch machen? Sie wird auch 13Monate alt.
  • Jetzt bekommt sie Aptamil 12+
  • @tinana also meine Kleine trinkt erst gehen 5.00 6.00h und sonst eigentlich um 20.00 den letzten. Wir geben einfach Kuhmilch...also kein Pulver rein mit Schokogeschmack oder sonst was. Wann ist deine Kleine genau geboren?😍
  • Ja eigentlich wollen wir den Schoppen in der Nacht auch abgewöhnen, aber konnten es bisher irgendwie nicht umsetzen🤷🏼‍♀️ sie ist am 31.5 geboren 🥰
  • @tinana ja unsere trinkt.seit Sie 6 Monate ist nachts nicht mehr. Da ist aber jedes bekanntlich unterschiedlich. Ihr Cousin auch am 31.5 geb. Braucht die Nachtmilch auch immer noch ;)
  • Hihi vielleicht liegt es ja am Geburtsdatum😝
  • @tinana🤣;🤣

    meine ist am 24.5 geboren
  • Ich gebe der Kleinen um 19:30 einen Kuhmilchschoppen (2dl pur) und lege ihr einen ins Bett (40ml Kuhmilch, 160ml Wasser), wenn wir ins Bett gehen. UHT ist tot, deswegen geht das und so muss ich auch nicht aufstehen. Sie trinkt ihn irgendwann zwischen 02:00-04:00 und schläft dann weiter. 🤗 Sie ist 15 Monate, aber sie braucht noch Milch in der Nacht.
  • @Thea also darf ich die Flasche auch füllen und ihr um 6 Uhr Morgens geben wenn ich es vom Kuehlschrank reintue aber dann bei Raumtep stehen lasse in der Flasche so lange?
  • Solange es UHT ist, ist es kein Problem. Ich mache es auch so - kalt aus dem Kühlschrank rein und mische mit kaltem Wasser. Mache das ca. um 21:30 Uhr und sie trinkt manchmal noch gegen 5 Uhr aus. 😊
  • @Thea super...dann wär das auch ok so wenn ich das mache. Danke diiiiir 😎
  • Im Hochsommer ist es dann natürlich anders. Sobald man die Temperatur nicht mehr unter oder gleich 20/21 Grad bekommt, werde ich es frisch machen. 😊 Aber momentan noch kein Problem 🤗. Wird ja dann im Optimalfall auch immer mehr wasserlastig, das Mischverhältnis.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum