Autofahrt von ca. 3'000km im 7. Monat?

jeranijerani

214

Symbol
bearbeitet 28. 02. 2014, 20:33 in Schwangerschaft
Hallo zusammen, mein Termin ist der 4.9.14 und wir wollen Ende Mai für 3 wochen zu meinen schwiegereltern mit dem auto. Ein weg ist ca. 3'000km, wir müssten pro Tag ca. 1'000km fahren. Wie seht ihr das? Sind das noch angenehme Ferien oder anstrengend? Hat zudem jemand Erfahrungen mit Spritzen gegen Thrombose? Die müsste ich nämlich nehmen. Kennt jemand die Gefahren?

Kommentare

  • Ich bin noch im 8 monat in Die usa geflogen hat problemlos geklappt mît spritzen :)
  • Mein rat einfach nicht stressen schwanger sein Ist keine krankheit ;)
  • Also ich rate davon ab. Dein rücken wird es dir wahrscheinlich danken:)
  • Ich bin der Meinung kommt auf die Frau drauf an;) muss jeder für sich selber entscheiden wie man sich fühlt... Ich hatte überhaupt keine Probleme
  • Es ist schön, dass du keine probleme hattest:) ich denke jerani ist am planen und weiss noch nicht konkret wie ws ihr gehen wird. Wir hoffen gut. Unter der berücksichtigung, dass es für den rücken im letzen trimester eine belastung darstellt, rate ich davon ab. Denn 3 tage ca. 10 std fahrt ist wahrscheinlich zu viel. Nicht zu vergleichen mit einem tag flug. Das ist meine meinung dazu. Die betonung liegt auf wahrscheinlich. Natürlich muss das jede frau selber wissen:)
  • Früher hat man kinder noch auf dem
    Feld geboren und danach gleich weiter gearbeitet ohne gleich zu jammern... Mit Zeitverschiebung und umsteigen ist man ohne Rast auch recht lange unterwegs... Möglich ist es wenn man sich gut fühlt würde das spontan entscheiden nach schwangerschaftsverlauf:D
  • Ich denke das ist sehr verschieden und kommt auch noch drauf an wie das Baby im Bauch liegt. Ich hätte das nicht gemacht. Auch wegen dem Sicherheitsgurt. Der hat mich immer gestört. Und sitzen war auch mühsam ich hatte viel Wasser in den Beinen. Vielleicht zuerst eine kürzere Probe Strecke versuchen.
  • Danke für die Antworten. Wie sieht es mit den Sprutzen aus, hat da jemand Erfahrung? Ist das schädlich für das Kind? Ich werde vermutlich auch spontan entscheiden, je nach dem wue es mir geht
  • Mein Vater ist selber Arzt und man kann es problemlos auf reisen nehmen frag doch mal dein Gynäkologe was er davon hält;)
  • Oder Fliege schlimmstenfalls die Strecke anstatt zu fahren geht sicher auch schneller;)
  • Fliegen ist schlimmer. Wäre mit umsteigen, warten und auch auto fahren, da es dort keinen grossen Flughafen hat. Zudem wollen wir ein bisschen einkaufen für das kind und beim flugzeug haben wir nur 20kg pro person.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum