Spielgruppenstart

Vielleicht hat es Mamis hier die schon den Spielgruppenstart hinter sich haben. Wie ist das bei euch gelaufen? Gabe es tränen, wollte das Kind das ihr bleibt? Wie kann man sein Kind unterstützen das der Start nicht so schwär fällt? Mein Sohn (4) ist sehr Mami fixiert und ist ein schüchternes Kind. Wegen Corona dürfen wir leider nicht mit in die Spielgruppe hinein gehen.

Kommentare

  • mein sohn war auch immer ängstlich und zurückhaltend, habe deshalb ab 3.5 jahre mit ihm eine eltern-kind waldspielgruppe besucht. danach ging er alleine - er kannte kinder/leiterin, von daher war es nicht mehr so ein problem.

    mit 4 jahren war er in einner innen-spielgruppe. da habe ich ihm tage vorher erzählt wie es abläuft. es war nur schwierig bei der verabschiedung, danach sind die kinder beschäftigt - er hatte nie geweint und war jeweils sauer, als ich ihn wieder abholte. er wollte länger bleiben 😊

    vielleicht kannst du mit bachblüten arbeiten - und wichtig ist, wenn du negativ eingestellt oder nervös bist, dann merkt es das kind. sei also freudig und guter laune beim hinlaufe und der verabschiedung. wenn das kind merkt, dass es dir nicht gut geht - dann überträgt sich dieses gefühl.
  • Dürft ihr mit maske nicht rein? Wir müssen eine maske anziehen und abstand halten zu erwachsenen. Wir starten in einer Woche. Bin gespannt 👀😀
  • Mini isch o sehr Mami fixiert. Ha ihre immer wider es Foto vor Spielgruppeleiterin zeigt und erklärt wies ablauft, also dasi si bringe, mir was bastle und i denn gang go ichoufe. Si hüt zum erste Mau gsi und es het nid einisch Träne gäh und si isch 2h15min ohni mi dert gsi ☺️👍
  • Ah und mir hei e Maske müesse träge 🙈
  • Mer händ eusi letschtjahr scho id Spielgruppe ta. Do esch sie chli meh wie zwei gsi. Sie het au höt no müäh met främde. Die erschte pasr molä het sie bim verabschede brüäled gha, ossert s erschti molä. Luut leiterinne segi das aber gli weder verbie gsi. Es het de vo mol zu mol no zwei Chind gha wo s einte vo denne die ganzi ziit grännt het und s andere esch s zwillingsgschwöschterti gsi wo eigentli gern gange esch aber ergendwänn so öberfordered gsi esch das mitgrännt het. Churz drufabe hets s mami die nömä brocht und vo dert här esch sie ohni problem gange. Sälbscht nachem lockdown. Jetzt chont sie den ei leiterin neu öber. Bi gspannt wies denne werd da sie immerno zu främde schüch esch ond seit sie heigi angscht 🤷‍♀️.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum