Schmerzen bei GV nach Geburt

Hallo zusammen,

Ich melde mich mit einem intimen Thema, dass man nicht mit jedem bespricht. Da meine Freundinnen noch keine Kinder haben hoffe ich hier auf einen Erfahrungsaustausch :).
Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich hatte eine Spontangeburt mit einem Dammschnitt. Ich stille meine Tochter noch voll bis auf eine Breimahlzeit pro Tag.
Mein Mann und ich haben mehrmals versucht GV zu haben. Leider mussten wir immer abbrechen, da ich beim Eindringen einen Schmerz verspüre (Brennen und Ziehen). Da ich weiss, dass das milchbildende Hormon Prolaktin zu Scheidentrockenheit führt, haben wir auch schon Gleitgel probiert- hat nicht gross geholfen. Gemäss FA und Hebamme ist der Dammschnitt super verheilt, daran kann es nicht liegen.
Hattet oder habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wann wird es besser bzw. was habt ihr dagegen unternommen?

Kommentare

  • ich schliess mi de frog grad a...i ha au schmerze bim GV als würd ich entjungfert werde🙈🤣...aber i ha en kaiserachnitt gha. ab wenn wirds besser hend ihr das au gha?
  • Hallo Liebe @veki88
    Ich kenne das leider nur zu gut.
    Ich hatte vor bald 10 Jahren meinen Sohn geboren. Er kam schlussendlich mit der Glocke zur Welt. Leider ist bei der Anwendung eine Verletzung in der Scheide entsprechenden welche nach der Geburt genäht wurde.
    Ich leide nach wie vor unter Schmerzen beim Sex, vorallem wenn mein Mann ejakuliert habe ich starke brennende Schmerzen...
    Meine FA meinte dies könne man mit einer Narbenwiederherstellung beheben... Ich weiss nun halt nicht ob du auch in der Scheide Verletzungen hattest oder lediglich die Narbe vom Dammschnitt.

    Lese gerne auch noch andere Erfahrungen und evt Tipps zur schmerzlinderung beim Sex. Denn so macht die schönste Nebensache der Welt nicht wirklich spass😪

    Liebe Grüsse Tanja 🌸💮
  • *entstanden
  • @Nalan83 Bisch du denn au no am stille? @Tanja87 Oh, 10Y... das tönt ja nicht so toll. Meine FA sagt, aus gynäkologischer Sicht sei alles gut verheilt nach der Geburt. Ich kann auch nicht sagen, ob die Schmerzen von der Scheiden-Trockenheit vom Stillen kommen oder vom Dammschnitt. Es ist schwierig zu lokalisieren. Was hast du denn in den letzten 10 Jahren gemacht, um die Schmerzen zu lindern?
  • Wir verwenden ausreichend Gleitgel oder verwenden ein Kondom damit sein Ejakulat nicht zusätzlich noch Schmerzen verursachen. Manchmal geht es gut und ich hab keine Schmerzen und dann beim nächsten Mal ist es kaum zum Aushalten.
    Denke hat vlt auch noch eine psychischen zusamenhang. Wenn ich an die Schmerzen denke ist es auch schlimmer...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum