Abendrituale

Hallo zusammen

Mich interessiert, welche Rituale habt ihr für eure kleinen? Und in welchem alter habt ihr damit begonnen?

Kommentare

  • Mir ässed alli zämme znacht und bade jede Abe ... und den wird nochli gspiel und kuschelet mir händ sie mit 3 Mönät öpe ahgfange mit jede Abig bade ( dhut isch trotzdem supper ) und mir beutzed ned immer shampoo 🤭👌😆

    Und es klappt supper ...
  • Mier ässe zäme znacht, denn tüemer pischele, denn wird gstillt & no chli schmüsele & kuschele. Nacher tüe mer dum Hund & Papa guet nacht sege. Denn stellemer gmeinsam zspielührli a & denn geits ab is bett. Mier hei so ca. Mit 3 mt. Gstartet & jetzt ischer 6 mt.
  • Wir haben schon immer jeden aben weinen am start. Erst waren es die koliken bis fast 4 monate, jetzt haben wir schon 2 zähne und der kleine ist 5 monate alt. Wir hatten wie nie die chance etwas “gutes” als ritual einzuführen und ich weiss auch nicht, wie wir das noch ändern können. Es ist jeden abend das gleiche spiel. Beim abendessen fängt das quängeln an und bis wir ins bett gehen ist es lautes gebrüll - egal ob wir die zeit oder taktik ändern :(
  • @und_dann_doch_noch kann ich gut nachvollziehen! war bei uns (und ist immernoch ab und zu) genau so! unser kleiner ist nun 6 Monate alt...
  • Das du schreibst “ab und zu” macht mir hoffnung. Inzwischen lasse ich auch das abendessen ausfallen, weil ich keinen bissen vor stress runter bringe und nur noch mit ihm schnell ins bett will, damit ruhe ist🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum