Bluetdruck..

ShibasaShibasa

684

bearbeitet 13. 03. 2014, 22:25 in Schwangerschaft
Hey Mädels

Säget mau wie höch isch öie Bluetdruck amigs so? Mine isch zwüsche 120/60 u 140/80 u mini FÄ macht sich chli sorge.

Kommentare

  • 80/50 meistens. Aber er war schon vor der Schwangerschaft ziemlich tief 90/60.
  • Huiii e ziemleche Ungerschied zu mim :) i hoffe eifach minä geit ou wieder chli abä. Muesmer äuä doch no es Bluetdruckmässgrät choufe
  • 120/80 ist ein normaler Blutdruck. Ich finde deinen noch nicht so schlimm. Beim Arzt ist man auch immer etwas nervös. Ich war mit meinem tiefen Blutdruck immer Mega müde und mir war es ständig schwindlig. Sonst mal zu Hause messen, wenn du eine Weile gelegen bist.
  • Meine FÄ findet ihn zu hoch. Danke werd ich wohl noch machen
  • Mine isch letzt mol bim Arzt 136/86 gsi und sie händ nüd dezue gseid..
  • So bi im moment ständig am Kontrolliere wiu die vo Bärn gmeint hel i brüchi e 24 Stundemässig u da ig das definitiv nid wot kontrollieri säuber. Mini wärte si zwüsche 108/82 - 129/88 (nachem laufe mit de Hünd) finges itz auso nid sooo schlimm?!
  • muckelmuckel

    313

    Symbol
    bearbeitet 8. 05. 2014, 18:40
    Der zweite Wert (diastolisch) ist etwas hoch, aber nicht schlimm! Optimal wäre bis 80, unter 90 gilt noch normal. Wenn der Wert zwischen 85-89 ist, dann ist er hochnormal. Aber man muss sich da bestimmt noch keine Sorgen machen, aber eine regelmässige Kontrolle ist schon gut! Vor allem wenn er bei dir immer so hoch ist.

    Der erste Wert ist ok. Unter 120 ist optimal, unter 130 normal. Zwischen 130 und 140 ist hochnormal.

    Erst wenn die Werte über hochnormal gehen, dann spricht man von Hochdruck (Hypertonie).

    Mehr Infos findest du auch blutdruckdaten.de
    Da kannst du auch deine Werte eingeben.
  • Danke :) hab jetzt noch werte von 122/75 und 118/72. ich schreib das nun mal brav weiter auf und schaue was die FÄ am mittwoch meint
  • Muckel danke für deinen Tipp hab mir gleich die App geholt und habe so perfekten überblick!! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum