Welche Ovu‘s?

Hallo zusammen

Ich bin jetzt im 2. ÜZ und messe täglich Temperatur. Leider ist diese ab und zu durch Störfaktoren gestört und zeigt mir halt erst im Nachgang an, ob ein ES stattgefunden hat. Welche Ovu‘s verwendet ihr, könnt ihr empfehlen oder eben nicht? Wie habt ihr die richtige Sensibilität rausgefunden?

Der CB ist ja sehr bekannt, aber auch teuer und beinhaltet nur 10 Teststäbchen. Vor allem weiss ich halt nicht, wann der nächste ES sein wird. Im 1. ÜZ (nach Ansetzen des Nuvarings) war er zwischen ZT17 und ZT20. Aber das kann diesen Monat ja wieder komplett anders sein. Evtl. früher oder aber auch viel später.

Ich danke euch und wünsche allen einen guten Rutsch!

Kommentare

  • Hallo,
    Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Ovulationstest von CB. Ich habe eine grosse Packung gekauft. Verwende auch die App Flo um meinen Zyklus unter Kontrolle zu haben. Anhand dieser App sehe ich ungefähr wann mein ES sein sollte.
    Am Anfang empfehle ich dir bei ZT 10 zu starten.
    Gruss und happy new year 🥂
  • Ich danke dir! Wo hast du diese Packung denn gekauft? Ich sehe immer nur so 10er Packungen. :-)
  • @dixi90 Ich han au de CB Monitor da sind Stäbli au mega tüür aber muess sege er het immer gnau azeigt, mit em US vom FA. Ich han den aber 10ner Ovus kauft 50stk für ca 14.- . Sie Zeiget mir halt 2 Täg früehner a als de CB Monitor. Susch wür der Empfehle Günstigi zkaufe 10ner und biz stärkeri und glichziitig mit em CB mal zemme zTeste. Ufjedefall CB isch tür aber sehr gnau.. jetzt ide Kiwu macht zum Glück min Arzt alles🙈
  • @Zireael Wo hesch du denn die 10er kauft und wie heisst dMarke? :-) Isch de CB au ä 10er?
  • @dixi90 schick dir grad de link
    Ha grad bim CB müesse nahluege sind 40ger darum macht mer sie am Morge und det isch nach 1-2 Täg den de Eisprung.
  • I finde die vo CB eeeextrem tüür. Klar es zeigt mit Smiley aa, aber das isch mir ehrlech gseit ds Gäld nid dr wärt. I ha vo Ovu-Shop äächt günstigi Stäbli und die erfülle dr Zwäck guet! Isch haut nid digital. Aber für mi längts. Dert chasch 3 verschiedeni Sensitivitäte bstelle oder ou es „Probierpaket“ wo aui sensitivitäte dinne si zum luege weli dass die richtigi isch für di. Chas ganz guet empfähle.
  • @Depsy ich danke dir. Han jetzt mou so es Starterpaket bstellt :-)
  • Fröit mi hani dir chönne witerhäufe. Viel erfolg bim usprobiere 😚
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum