Kleinkind & Hund

Hallo Liebe Mamis
Mein Senior (inzwischen auch schon 9 Jahre alt) hat nicht so gerne Lärm, was leider mit einem Kleinkind kaum zu umgehen ist. Unser Kleiner (13. mt.) ist ein kleiner Wirbelwind. Seit er sich fortbewegen kann, kommt unser Hund kaum noch zur Ruhe. Aktuell habe ich einen Teil der Wohnung (Kleines Zimmer mit Eingangsbereich und Wc) abgetrennt für den Hund. Ich kann ihn aber fast unmöglich zu meinem Kleinen lassen, da der Kleine den Hund einfach nicht in ruhe lässt (packt ihn, zieht am fell, läuft ihm nach...). Abgeben ist keine Option. Wie handhabt ihr das? Habt ihr einen Bereich für euren Hund abgetrennt? Habt ihr mit Tipps?
Draussen klappt es super. Wir sind viel unterwegs & der hund ist wirklich gut ausgelastet. Habe ein schlechtes gewissen, den hund so „wegzusperren“... vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen oder habt gute Tipps oder ideen wie ihr das so handhabt.
Danke schon einmal im voraus

Kommentare

  • Hallo! Euise Hund isch 13ni und gar kein Fan vo kind. Mir hend euisere chline vo afang a grenze gsetzt das wenn er am platz isch sie nöd det anedörf, sie muess abstand halte, sini spielsache, bett, etc. Sind tabu und er muess ihre platz genauso akzeptiere. 😅 hend sie am afang sehr oft müesse is laufgitter tue bis sies glernt het und ihn amigs a sin platz schicke! 🙈 jetzt mögeds enand sehr und sie hend sich beid anenand gwöhnt!

    Es brucht ziit, aber setz unbedingt für beid grenze! 💪🏼 toitoitoi
  • Stimme de brineli zuhe me mues chind grenze setzte im umgang mit tier sowieso wens ich gliche huushalt lebet durret vlt chli aber es lohnt sich au wens mal eh hunde begegnig dusse git (fremdi) weiss dis chind me mues platz lah ☺️ viel glück
  • Danke für euri antworte. Das mit de grenze machi scho, aber chan au nit immer 100% uf alles luege. Han zgfühl, verpasse immer öppis 🙈🙈🙈Wie lang isches denn gange, bis ier chind mit dem hund heid chönne zeme lo, dasses beidi „akzeptiert“ hei? (Natürlich unner ufsicht.)
  • Scho öbe es jahr! 😅
    Dusse isch au immer super gsi, dinne het er hald sini rueh welle! 🙈

    Das chunt! 👍🏼 eifach nöd ufgeh!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum