Was haltet Ihr vom Namen Darian?

Meine Partnerin und ich dürfen bald unseren ersten Sohn willkommen heissen. :) Wir können es kaum erwarten. Nun beim Thema Vornamen sind wir uns noch uneinig. Wir haben kürzlich den Namen Darian gehört welcher uns eigentlich gut gefallen hat, jedoch nimmt es uns wunder, mit was oder wem dieser Name in Verbindung gebracht wird oder was euch dabei einfällt wenn ihr diesen hört oder lest. Z.B. klingt der Name für euch evtl. nach Russland, Serbien oder orientalisch oder eher nach was total anderem modernen? Und würde dies auch zu unserem Schwiizerbüebli passen, da wir keine Verbindung in den Osten haben. :)

Lieben Dank im Voraus und viele Grüsse

Kommentare

  • Also ich bin en Bünzli wemer da so sege dörf. und dä Name Darian isch bi mir au uf dä liste für d buebe näme 😊 ich finds en mega schöne name wod au nöd würkli schlecht rede chasch und au nöd an oste erinneret 😊
    MrBaby
  • Also min Mah isch Kurd ... und mir händ en Kurdische Name gsuecht wo aber au guet usspräche isch und modern isch ..

    DARIAN gfallt mir megga isch au eh Kurdische name
    Oder ebe wie ichs gern hät wäre DARYAN

    Jetzt hämmer aber eh Tochter becho und Sie hät de schön name Helin.

    Also Darian findi wunderschön
    MrBaby
  • isch en schöne name☺️ ich find es tönt amerikanisch 🙈...natürli je nach dem wie mes uspricht.
    MrBaby
  • Darian war bei uns auch auf der Liste in der engeren Auswahl. Zusammen mit Damian. Mir gefällt der Name super gut. Wir sind auch 100% Schweizer und hätten gar kein Problem mit dem Namen gehabt, dass er nicht passen könnte. Schluss am Ende kam er nicht mehr in Frage weils ein Mädchen wurde ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum