Mamas mit schwerhörigen Kindern

Hallo zusammen. Hat es hier auch Mamis mit schwerhörigen Kindern? Würde mich freuen über einen Austausch.
lille_havfrue

Kommentare

  • Salut Gecko
    Ich bin selber schwerhörig (Genfehler, meine Schwester ist auch schwerhörig und ging auf eine darauf spezialisierte Schule in St. Gallen und Oberentfelden) und ich weiss nicht, ob mein Kind auch schwerhörig wird (derzeit im 6. Monat schwanger). Könnte mich also erst viel später mit dir austauschen und auch nur eventuell :-/ Hoffentlich findest du jemanden!
    liebe Grüsse
  • Hallo Lille. Danke für deine Nachricht. Ja die Schule in Oberentfelden kenne ich vom Akustiker und der Audiopädagogin. Konntest du zur regulären Schule oder warst su auch am Landenhof (nehme an du meinst diese Schule)
  • Hej Gecko
    Ich war in der regulären Schule. Ich kam (mit Tricks) sehr gut klar ohne Hörgeräte, habe erst in der 6. Klasse welche erhalten. Meine Schwester war im Landenhof. Vor allem auch, weil die Lehrer in der regulären Schule mit ihr überfordert waren, wegen ihres Verhaltens (sehr aktiv, man diagnostizierte ADHS (in meinen Augen Unsinn) und sie fand keinen Anschluss. Sie hat dann nach der Schule ganz normal eine Lehre als Fachangestellte Gesundheit abschliessen können (und das mit sehr guten Noten!).
  • Danke dir für deine Offenheit
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum