Baby verweigert Schoppen

Hallo Mamis

Ich stille meine Tochter (4Monate) ausschliesslich. Als mein Mann ab und zu alleine mit unserer Tochter war, konne er problemlos abgepumpte Milch im Schoppen geben. Seit ca. 3Wochen verweigert sie den Schoppen und auch den Nuggi. Sie will nurnoch die Brust, zuvor gab es nie probleme.
Habt ihr Erfahrungen die ihr mit mir teilen möchtet oder Ideen was ich ausprobieren kann?

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Alles Liebe
Simona

Kommentare

  • Liebe Simona
    Ich kenne das Problem nur zu gut. Bei meinem Sohn habe ich ewig gebraucht um ihn an den Schoppen zu gewöhnen. Leider kannst Du nicht viel machen, ausser dran bleiben, Geduld haben und immer wieder versuchen. Evt. hilft der Medela Calma Sauger oder der Trinkaufsatz von MUM. Viel Glück und viel Geduld.
  • Wir bleiben dran und versuchen immer wieder ob sie nicht doch den Schoppen nimmt, braucht viel Geduld aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Ich werde deine Tipps ausprobieren danke dir vielmals😊
  • Liebe Simona
    versuch doch mal etwas milden Honig an den Sauger zu „kleben“ oder Zuckerwasser. Wirkt Wunder!
  • Bitte bitte ja keinen Honig geben! Ist Lebensgefährlich für Babys unter 1.
    simonacarolina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum