Erste Worte

Hallo zusammen
Mein Kleiner ist 20 Monate alt und spricht noch nicht wirklich. Tiergeräusche kann er jedemenge nachmachen und versteht auch vieles was man ihm sagt/erzählt. Wie sind eure Erfahrungen mit der Sprachentwicklung?

Kommentare

  • @Tschasi mach dir keinen Stress🥰 meiner ist 19 monate und redet auch noch nicht viel. Nein/ja/hallo/auto/papa/mama und dann verschiedene Geräusche... die Kinderärztin hat gesagt dass die motorik jetzt stehen bleibt( nicht viel neues kommt im nächsten halben jahr) dafür aber die sprachentwicklung voran geht ab 18 monaten fängt es bei den meisten an... mach dir keine sorgen,irgendwann sprechen sie alle,und dann ohne pause🥰🥰
  • Geniesse es 😅 meine hat mit 15 Monaten angefangen, mit 18 Monate 2 Wort Sätze und mit 2j komplette Sätze. Die süsse Maus quasselt mir ein Ohr ab 🤪Und ja jedes Kind ist anders und in dem Alter musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Wie Mimi89 sagt, irgendwann sprechen sie alle, irgendwann laufen sie alle und irgendwann braucht keins davon mehr eine Windel 🤷🏻‍♀️☺️
  • meine hat bis 27 Monate kaum gesprochen. Ja Nein und Tiergeräusche und das wars. Man wollte mich schon fast in die Logopädie schicken mit ihr. Und dann auf einmal mit ca 28 Monaten spricht sie von selbst immer mehr. in der Zwischenzeit ist sie 3,5 hat schon längst aufgeholt und spricht ohne Punkt und Komma.
    Was ich damit sagen will, mach dir keine Sorgen. Das kommt schon :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum