In der Schwangerschaft an Corona erkrankt

Hallo zäme ☺️

Leider hat mich das Coronavirus erwischt. Ich bin bald wieder gesund und hatte zum Glück einen einfachen Verlauf, mache mir aber natürlich viele Gedanken was das nun für mein Baby heisst... ich bin in der 18. Woche.
Gibts unter euch auch jemand in der selben Situation? Wie gehts euch? Und dem Baby?
Liebe Grüsse 🌸

Kommentare

  • Hello Ninchen ich bin in der 17. Woche und bin so unschlüssig, ob ich impfen gehen soll. Was hattest du denn für Symptome? Gute Besserung wünsche ich Dir auch alle Fälle!
  • Hallo Ninchen, uns hatte es leider auch erwischt. War da in der 34. SSW. Einen milden Verlauf hatte ich nicht wirklich, jedoch zum Glück keine Atemnot. Mein Baby kam bei 41+0 kerngesund auf die Welt ☺️
  • Liebe Viola was hattest du denn für Symptome?
  • Tut mir leid, habe deine Antwort erst jetzt gesehen 🙈 angefangen hatte es mit Kopfschmerzen, dann Hals- und Schluckweh. Dann merkte ich eher schweren Atem. Dann kamen Geschmacks- und Geruchssinnverlust und zu guter letzt, Gliederschmerzen. Ich hatte keinen Appetit, mir ging es echt schlecht (musste mich auch mehrmals übergeben) und habe 6 Kg abgenommen. Konnte mich kaum bewegen, jeder Schritt tat weh und ich war sofort ausser Atem. Konnte nicht mal duschen, da ich so schwach war. Nach 10 Tagen ging es dann bergauf 🙏🏻
  • Ich hatte es auch im frühen ss stadium mit leichtem verlauf, meine kleine kam im juli kern gesund zur welt.
    Ich hab mich jetzt bereits einmal impfen lassen und im oktober folgt die 2. impfung.
  • Hallo Ninchen,
    Mich hatte es letztes Jahr auch in ca. 18. Woche erwischt. Leicht Temperatur, Kopfschmerzen, gaaanz schlimmer Husten und Erkältung. Weiss genau wie du dich fühlst. Der Kleine kam im April kerngesund zur Welt. Unsere Devise war in dieser Zeit: positiv bleiben🙏🏼 und das schöne war, ich spührte zu dieser Zeit das erste mal seine Bewegungen und da wusste ich, er ist alles Gut.🙏🏼Und ich habe mich nach langem hin und her entschieden trotz Stillen zu impfen, damit er noch mehr Antikörper erhält. Alles Gut gegangen.
    Gute Besserung, bleib positiv und geniesse die SW
    arinaenderli
  • Hallo ihr Lieben
    Leider müssen wir gerade für 10 Tage in Quarantäne, da wir engen Kontakt zu einer positiven Person hatten. Durften ihr während der Quarantäne zum Arzt? Ich hätte am Dienstag Vorsorge und würde es auf jeden Fall gerne wahrnehmen.
  • Halloo ich hatte selber Corona und darf seit Donnerstag wieder raus. Hätte am Dienstag auch eine FA Termin da bin ich in der 12 ssw

    kann aber noch nicht hin die verschieben jetzt um 2 Wochen🙄
  • Das tut mir leid! Hast du alles gut überstanden? Ich habe noch mit der Zuständigkeitsbehörde BL geschrieben. Alle wichtigen Arzttermine dürfen nach Rücksprache mit der Praxis wahrgenommen werden. Ich werde mich wohl im Spital untersuchen lassen, um niemanden zu gefährden. Die sind besser darauf vorbereitet.
  • ja danke alles soweit gut. Es war wie einw Grippe ich lag 2 Tage ziehmlich flach🤢🙈.. ah super ja das würde ich auch so machen. Ich warte jetzt auf meinen Termin 🤷‍♀️
    Meiki
  • Hallo zusammen
    Ich habe eben einen positiven Schnelltest gehabt, weil starken Husten & Geschmacksverlust habe. Bin eigentlich 2 x geimpft und jetzt das. Habt ihr Tipps für mich. Ich mache mir mega Sorgen um mich und das Baby 19 SSW.
  • Ich habe dir leider keine Tipps, aber ich kenne 3 Schwangere, welche alles ohne Probleme überstanden haben. Hoffe sehr es wird bei dir auch so sein.
  • Meine Arbeitskollegin hatte auch während der Schwangerschaft Corona und ist nicht geimpft. Es war wie eine leichte Erkältung und geschmacksverlust bei ihr sonst nichts. Beim Baby war alles ganz normal ohne Komplikationen.
  • Oh vielen Dank!!!! Hoffen wir das beste 🍀🧚🏻‍♂️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum