Die besten Ausreden um eine Schwangerschaft zu verheimlichen

Hallo alle,

Mütter die noch in den ersten Wochen ihrer Schwangerschaft sind, müssen manchmal zu hilfreichen Ausreden greifen um etwaige neugierige Familienmitglieder, Bekannte, Nachbarn und Co. nicht zu viel verraten zu müssen.

Oft muss man Situationen umschiffen, manchmal sogar Termine absagen. Den meisten gehen da schnell die Ausreden aus. Meistens sind es Fragen wie: "Warum man den keinen Alkohol trinke", "Kein Sushi, das glaub ich dir nicht?", usw.

Lasst uns ein kleines Sammelbecken für guten Ausreden und kreativen Ablenkungsmanövern hier machen. Die Mamas nach euch, werden es euch danken. :)

Ich bin gespannt auf eure Ausreden. :p

Lg,
Admin

Kommentare

  • KringelKringel

    241

    bearbeitet 5. 11. 2021, 22:56
    Alkohol:
    - ich trinke nicht mehr wenn ich fahre.
    - hatte letztens zuviel will reduzieren und dies geht nur wenn ich ein paar Wo nichts nehme.

    Rauchen:
    - wollte im Neujahr aufhören, hat nicht geklappt. Jetzt will ich es bis Silvester schaffen.

    Sushi:
    - Hatten letzter Zeit öfters mal Sushi, jetzt hängts mir zum Hals raus.
    Admin
  • Alkohol:
    - Nimm momentan Medikamente / Antibiotika die sich mit Alkohol nicht vertragen
    - Kopfschmerzen / Migräne meldet sich
    - heute einfach keine Lust
    - muss noch Autofahren
    - hatte diese Woche schon genug

    Rohes Fleisch / Sushi:
    - letztes Mal schlechte Erfahrung gemacht, momentan deshalb keine Lust drauf
    - schon genug gehabt die Tage
    - mal etwas Neues ausprobieren
  • Meistens in diesen Situationen kam immer direkt die Frage: „haha, wieso nicht, bist du schwanger?“ und es traf auch zu 😂
  • Dann fang ich a lache u sege: ja genau ha ha....
    De wüsse si ner nid obis ernst meine oder e Witz mache
    aenn
  • Und was machet ihr, wenn ihr iglade sind und es git rohs Fleisch.. z.B. Rindsfilet oder es Tiramisu mit rohe Eier? Das mitm Alkohol chammer eher no
    umgah..
  • Ich glaub, das ist das erste Mal, dass ich froh um meine Intoleranzen bin… schiebe einfach alles darauf 😜
  • Bim Tiramisu chasch sege dass mal schlechti erfahrige gmacht hesch mit übelst Durchfall u du drum nüme lust hesch druf.
    Bim Fleisch segi dass ichs lieber düre ha, will i de saft vom fleisch nid gern ha (stimmt sogar).
  • Ich ha immer Magebrenne gha🌝
  • gueti idee, die usredene da zsammle!😊 ich finds aber trotzdem irgendwie himmeltrurig. dass mer sich weg allem muess rechtfertige hützutags. es eifachs „ich han kei lust“ sött doch eigentlich lange😶
    ZireaelLauraannah
  • Alkohol
    - Scho vorer ab und zue mal es Alkoholfriis Getränk bewusst ih näh/bstelle
    - Z Auto mitnäh
    - Alkoholfrii-Monät ihfüehre
    - nur zu sich ihlade und alkoholfriis bier z.B in richtigs umlesche. Oder hugo mit alkohfriiem Prisecco mache, merkt niemert🤷🏼‍♀️

    Fleisch
    -🤷🏼‍♀️ Ässe fleisch immer durch

    Anderi Produkt wie Salami etc.
    -Weniger gnu aber ässes halt trotzdem ab und zue nu

    -> Medis findi so di offesichtlichst usred😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum