Haus oder Wohnung?

mimamima

296

Symbol
bearbeitet 4. 06. 2013, 15:24 in Heim und Haushalt
Worin lebt ihr?

Wir wohnen in einer Eigentumswohnung. Eigentlich ist sie ja toll, gute Größe, Balkon, Gemeinschaftsgarten...
Aber ich hätte sooo gerne ein Haus mit eigenem Garten :((
Keine Nachbarn die dich um 4 Uhr früh wecken, niemanden um Erlaubnis bitten müssen bei der Gartengestaltung, niemand der motzt weil der Kinderwagen herumsteht...
Leider ist das meist nur leistbar wenn man zumindest das Grundstück erbt, bei uns nicht in Sicht :(

Was seht ihr für Vorteile von dem einen oder anderen?
getaggt:

Kommentare

  • Wir wohnen z.Z. in einer Wohnung, wollen aber demnächst anfangen uns ein kleines feines Häuschen zu bauen! :)
    Für mich persönlich hat ein Haus sehr viele Vorteile, auch wenn diese mit Arbeit verbunden sind. Aber ich sehe nicht ein wieso ich fürs wohnen so viel Geld ausgeben soll und am Ende eigentlich nichts davon habe. So zahle ich mein Haus schön brav ab und irgendwann gehörts mir und in späterer Folge unseren Kindern. Vor allem kann ich aber dann tun und machen was ich will, ist ja immerhin mein Eigentum. Aber besonders freue ich mich darauf einen Garten zu haben. Da ja auch eine kleine Hundedame zu unserer kleinen Familie zählt. ;)
  • Schön, wann plant ihr dann einzuziehen oder seid ihr noch nicht soweit mit eurem Plan?

    Die Hundedame hat sicher eine Freude, ich würde es mir für unsere auch so wünschen :|
  • @mima Wir sind gerade dabei erstmal nen Plan zu fixieren, der natürlich auch abgeändert werden kann wenn unser Haus nicht zu den gegebenen Baubestimmungen passen. :-? Gebaut wird aber erst nach der Hochzeit, die im August 2014 stattfindet. Zumindest ist das jetzt erstmal der Plan. Enstweilen wollen wir uns verschiedene Angebote einholen damit wir auch Zeit zu vergleichen haben. :)

    Unsere Hündin ist eine kleine Chihuahua-Tussi, zur Zeit ist's in der Wohnug vollkommen okay, aber wie gesagt Freiraum kann ein Hund nie genug haben. :)
    Was habt ihr denn für Hunde? :)
  • Recht habt ihr, nur nichts überstürzen :)
    Ich neige bei solchen Dingen auf die ich mich richtig freue immer zu Ungeduld, ich glaube ich täte mir schwer das so lange im Voraus zu planen...

    Wir haben eine Boxerdame. Vor einem Jahr hatten wir noch zwei Hunde und zwei Katzen und jetzt ist leider nur noch sie übrig, war ein echt mieses Jahr bisher :(
    Aber Themenverfehlung, also off topic Ende.
  • Ach Gottchen, ich bin die Ungeduld in Person! :)) Also deswegen planen wir ja auch schon und ich vergleiche soooo viel. Welche Heizung, welches Dach, wie viele Räume, welche Räume bauen wir zuerst aus etc.. Das lenkt mich grad ziemlich gut ab, bis die Hochzeitsplanung wieder aufgegriffen wird, die steht ja auch noch an. Und achja, ganz nebenbei wollen wir auch schwanger werden.. :))
  • Wir haben uns ein Haus gekauft mit einem schönen Garten und einer tollen Terrasse, die ich zum Gemüseanbauen missbrauche! :\">
    Ein Hund wäre noch das Sahnehäubchen, ich wünsche mir schon seit Jahren einen gestromten Boxer!! Wenn ich nicht schon alle Hände voll zu tun hätte, würde mein Mann mir noch heute einen holen... :x
  • Wir haben einen gestromten Boxer, der liebste und lustigste Hund der Welt :x
  • Ooohhhh.... So schön!!! :x
    Habt ihr in aus einer schweizer zucht??
  • Nein über Umwege von einem slowakischen Züchter :)
  • @mima Plan steht vom Haus! :) Hab im "Was machst du gerade"-Thread schon was geschrieben falls es dich interessiert. ;)
    Müssen nur noch die ganzen Pläne zeichnen und uns den Sanktus der Gemeinde holen. Dann kaufen wir den Grund und fangen nächstes Jahr an! Ich freu mich so. :) :x
  • Huiii, toll! Freue mich für euch :)
  • also ich bräuchte zu meinem glück kein haus. ich mag unsere wohnung sehr gern :) aber mein schatz will mal in ein haus, mir solls recht sein. wobei wir uns einig sind, dass wir keines selber bauen. sondern entweder ein älteres kaufen oder ein neues bauen lassen. btw wollen seine großeltern ihm eines vererben....
  • @ cupcake: wo wohnt ihr denn?? bei uns in der Umgebung gibts fast kein "land", dass man noch kaufen und bebauen könnte bzw ist das fast unzahlbar hier...?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum