Einschlafhilfe

Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach tipps. Mein Sohn 6.5 Monate ist ein Stillkind, sehr wach und intressiert an seiner umgebung. Er schläft am Tag nur im Tragetuch oder KiWa. Am Abend im Beistellbett/ Ehebett. Wie schaffe ich es das er tags auch im bett schlafen könnte? Oder Abends alleine einschlafen? Ohne mich geht abends gar nichts. Ritual haben wir immer das selbe. Uhrzeit ist auch immer etwa die selbe. Wie macht ihr das so?

Kommentare

  • Mein kind ist 2 jahre. Er geht immer zwische 19.30-20.00 uhr ins bett. Er braucht noch Einschlafbege
  • Einschlafbegleitung,was mich nicht stört
  • Ok, dann kannst du abends auch nicht weg?
  • Doch,auch mein partner schaut. Als ich ihbn noch gedstillt habe(bis 14 monate) ging ich nicht gross weg. Und wenn,dann war ich um 23.00 wieder zuhause. Solange hat er gewartet mit "Essen" weil keinen schoppen nahm
  • Kann nur anhand meinen eigenen Erfahrungen erzählen. So hat es bei uns geklappt. Muss aber sagen, dass mein Kleiner, wenn es ums schlafen geht, immer viel und lange geschlafen hat 🙈…
    Mein Kleiner hat die ersten paar Wochen/Monate eigentlich auf/an mir verbracht. Irgendwann habe ich damit angefangen ihn im Liegen zu stillen. Sobald er eingeschlafen war, konnte ich mich vom langsam Bett rollen. Anfänglich hat er 3 min geschlafen, dann immer länger. Bis er mit der Zeit 1.5h problemlos alleine im Elternbett geschlafen hat. Dies hat aber immer nur Tagsüber funktioniert. An einigen Tagen klappte es super, an anderen gar nicht. Da habe ich ihn einfach in die Trage/in den Kinderwagen genommen.
    Abends hat mein Freund oder ich ihn abwechslungsweise ins Bett gebracht. Einschlafstillen hat am Abend irgendwie nie so richtig funktioniert. Wir haben einfach neben ihm gelegen, bis er eingeschlafen ist oder ihn in den Schlaf geschaukelt. Immer mit dem gleichen Ritual und immer zur selben Tageszeit…
  • Wir haben ihn jeweils hingelegt und mit Streicheln/Nuggi/Weisses Rauschen/Leichtes schütteln zum Schlafen gebracht. Dann haben wir umso müder er wurde immer kurz vorm einschlafen aufgehört damit und dies immer länger ausgedehnt, bis er dann alleine einschlafen konnte. Manchmal braucht er jetzt noch etwas, manchmal legen wir ihn hin und er schläft. Daneben auch am Abend das Einschlafritual als Unterstützung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum