Nachtaktiv

Hallo Liebe Mamas

Unsere Maus (7 Wochen) ist seit ca. einer Woche ziemlich nachtaktiv…🥲Tagsüber schläft sie wunderbar, dafür ist sie ab 00:00 Uhr bis 02:30 Uhr extrem wach und hyperaktiv😬🤭Hat jemand da irgendwelche Tipps, wie ich den Rhytmus etwas umstellen oder verschieben kann?
Vielleicht liegt es auch am Wachstumsschub?

Kommentare

  • Hey Nihan, ich glaube mit 7 wochen ist das noch ganz normal, viel kannst du noch nicht machen das ändert sich so schnell bei den Kleinen 🙈
    Ich kann dir die App "Oje, ich wachse" empfehlen, dort kannst du die Wachstumschübe mitverfolgen und wird super erklärt wie es Ihnen dabei geht und woe du helfen kannst.
  • Meine Tochter hatte auch so eine Phase als Kleines Baby. Dann war sie meistens von 2-4 Uhr wach 😂 es änderte relativ schnell wieder. Vorallem sind sie noch so klein mit 7 wochen.

    Gutes durchhalten ♥️
  • Ich würde darauf achten das du Nachts nur ein kleines Licht anlässt und nicht zu viel redest. Und sie am Tag nicht länger als 3 Stunden am Stück schlafen lassen. Sie wird sich bestimmt bald an einen Rhythmus gewöhnen. 😊
  • Nur 3 Stunden mit 7 Wochen 👀? Wow... Also ich habe gehört am Anfang brauchen sie noch kein Rhythmus wenn die so klein sind.. Oder irr ich mich? 🙈🙈Meiner hat mit 6 Monaten immer noch 4 mal am Tag 50 Minuten geschlafen.. Diese Nickerchen sind soo wichtig für die Entwicklung hatte ich gemeint.. Ab 6 / 7 Monaten habe ich dann auf 3 Nickerchen je nur 45 Minuten und immer zur gleichen Zeit.. So hat er er wie ein Ritual gesehen...
    Was geholfen hat ist vor dem zubett gehen lange auf behalten..
    Aber alle sindsooo verschieden die kleinen 😍


Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum