Überdrehte Kinder über/nach Weihnachten

Sind eure Kinder über/nach Weihnachten auch so überdreht/überfordert? Und wenn ja, wie äussert sich das und was hilft am besten zum beruhigen?

Kommentare

  • Aber das ist mMn normal, viele leute, meistens „straffes“ Programm, lärm, viele (oftmals zu viele) Geschenke, hohe Erwartungen an das Kind. Selbst ich als Erwachsene bin in solchen Situationen überfordert 🙈
    Er rannte und sprang wie wild umher, kletterte auf die Möbel, machte mist, ärgerte andere und war schnell wütend und weinte.
    Bei uns ist es jetzt etwas besser… wir feiern mittlerweile nur noch kleine Weihnachten ohne viele Geschenke. Wir Erwachsenen schenken uns schon längers nichts mehr und die Kinder beschenken wir über die Tage verteilt und nicht alles auf einmal. Grosseltern haben gestern beschenkt, Urgroseltern sehen wir die Tage noch und unsere Geschenke gibts an Silvester. Auch dass es die Geschenke nur zu bestimmter Zeit gibt, haben wir abgeschafft. Die Kinder dürfen immer wieder ein Geschenk über den Tag verteilt öffnen. So haben sie Zeit ein Geschenk richtig auszuprobieren bis zum nächsten.
    Wie war es bei euch?
  • Also mini kids hend ade festtag freinächt zuguet😂 dörfet so lang spiele und mache bis umkeiet weil ja nur einmal im jahr isch bi üs laufts so ab das mir schön gmüetlich esset de gömmer chli use de stellt de wihnachtsmah gschenk here und de gohts eig los und de darf sie eifach immer mit einem teil spiele und wen es neus chunt erst versorge also beschehrig isch bi üs eig zimmli de stressfreisti teil vo dem ganze weil mir eifach zueh luege chönt😂
  • Gaht eus glich wie Samira. Er het nachher wie en Stei gschlafe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum