Starker Husten mit Erbrechen

Unsere Tochter 3 Jahre hat seit ein paar Monaten (ich kann nicht genau sagen seit wann) regelmässig beim Einschlafen am Abend sehr starke Hustenanfälle obwohl sie nicht erkältet ist,gefolgt von Erbrechen sobald sie Erbrochen hat ist der Husten fast weg. Zwischen den jeweiligen Anfällen gibt es dann wieder eine längere pause von eins bis zwei wochen und dann hat sie es wieder an eins bis zwei Abenden nacheinander. Bis jetzt dachte ich immer dass sei nicht schlimm aber heute hatte sie es schon wieder (letzten Sonntag auch schon) und sie bekommt dann kaum Luft und erbricht in riesen Schwällen. Kennt das jemand? Sie isst in letzter Zeit auch weniger und hat jetzt schon paar Mal erwähnt dass sie Bauchschmerzen hat (weiss zwar nicht ob das ein Zusammenhang hat). Danke für eure Antworten

Kommentare

  • Ich würde mit dem KiA Kontakt aufnehmen 🤔
    Meine erbrachen nur im Zusammenhang mit Pseudokrupp anfällen oder wenn sie verschleimt waren.
  • Ich würde auch mit dem KIA Kontakt aufnehmen, mit dem Hinweis auf reflux. Hatte unser Sohn auch. Gute Besserung
  • Das hört sich für mich auch sehr stark nach Reflux an.
  • Hallo ihr lieben vielen Dank für eure Antworten. Wir waren gestern beim Kinderarzt und er hat auch gesagt es sei Reflux bzw. wir behandeln es jetzt mal so als ob es einer wäre mit Säureblocker und wenn es besser sei sei es Reflux ansonsten müsse man weitere Abklärungen machen. @handgmachts Wurde es bei eurem Sohn auch mit Medikamenten behandelt? War es nachher ganz weg?
  • Ja, wurde mit Säureblocker behandelt. Bei schwererem Essen zum znacht muss ich ihm nach wie vor etwas geben. Ansonsten ist es mit auf die Ernährung achten praktisch weg… möglichst wenig trinken lassen nachts
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum